Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:03


Ribera del Duero

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Ribera del Duero

BeitragDo 16. Nov 2023, 20:12

Nora hat geschrieben:Zedernholz dagegen kenne ich nicht und deshalb kann ich diese Assoziationen nicht haben.


Dochdoch, kennst du. Du sagst nur "Bleistift" dazu. *besserwiss*

:P :lol: :lol: :lol:

"Wie? Dieser Wein wurde gar nicht aus einem weißen Pferd gemacht?!"

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Ribera del Duero

BeitragDo 16. Nov 2023, 20:48

Lars Dragl hat geschrieben:Graphit riecht doch eigentlich nicht nach viel, oder?
...wenn's um Graphit als kompaktem Feststoff geht, habe ich da keine geruchlichen Assoziationen, auch nicht vom Bleistift her (da riecht eigentlich das Holz mehr), sondern nur vom puderförmigen Graphit, wie's als Trockenschmiermittel verwendet wird. Auch wenn man verschlissene Kohlebürsten bei Kommutator-E-Motoren auswechselt, riecht's so, weil's da auch in gewisser Weise staubförmig zugeht...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Ribera del Duero

BeitragDo 16. Nov 2023, 21:01

Hallo!

Vielen Dank an alle! Jetzt kann ich das besser einordnen. Irgendwann werde ich die Kohlen von meiner Kreissäge wechseln müssen, dann kann ich vielleicht auch mitreden.

Den Villacreces 2004 habe ich gerade wieder im Glas und bin überrascht, wie viel besser er geworden ist. Jetzt kratz nichts mehr und es ist ein deutliches Kaffeearoma dazugekommen. Trinkt sich heute jedenfalls besser als gestern.

Herzliche Grüße

Lars
Vorherige

Zurück zu Ribera del Duero

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen