Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:04


El Joc dels Syrah (Odys + Seus) 2008

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: El Joc dels Syrah (Odys + Seus) 2008

BeitragDo 19. Jan 2012, 19:23

sorgenbrecher hat geschrieben:ich habe vor ca. einer stunde ebenfalls mit dem paralleltrinken und mischen von odys und seus begonnen und befürchte, dass ich eine entwicklung der weine über mehrere tage wohl leider nicht verfolgen werden kann, da sie spätestens morgen leer sein werden... :cry:

vorab: beides sind wirklich gute syrah-weine, aber die auch von torsten favourisierte mischung im ungefährem verhältnis 1/3 odys, 2/3 seus ergibt einen absolut grandiosen wein. auch wenn ich punktemäßig sicher etwas konservativer werten würde, so wäre bei mir bereits am anfang der abstand der selbst gemischten cuvee zu den beiden einzelweinen noch größer.

problem: was mache ich mit dem rest odys, der nicht für die mischung verbraucht wird ? ;)

empfehlung: torsten, du solltest nur noch packungsgrößen von 2 flaschen seus mit 1 flasche odys verkaufen.... :mrgreen:


Hallo Marko,

ich freue mich über deine Lust am Spielen und Trinken - und hoffe doch sehr, dass der nicht verwendete Rest Odys nicht im Ausguss landet... ;) Tja, die Packungsgröße ist halt vorgegeben und eben auch damit zusammenhängend, dass von beiden Weinen nur je 240 Flaschen gefüllt wurden. Ein paar davon kann ich noch abgeben... - für die, die auch noch spielen mögen...

Eigentlich wollten wir das ja mal als gemeinsame Flasche Projekt auch mit der Winzerin machen, nur irgendwie war das Interesse nicht sonderlich groß und zu zweit oder zu dritt hinsetzen und mit der Winzerin im so kleinen Kreis online diskutieren, ist auch doof. Nicht alle Projektideen sind so gut, dass sie auch umsetzbar sind.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: El Joc dels Syrah (Odys + Seus) 2008

BeitragDo 19. Jan 2012, 19:33

thvins hat geschrieben: und hoffe doch sehr, dass der nicht verwendete Rest Odys nicht im Ausguss landet... ;)


nein, glücklichweise präferiert meine frau genau das umgekehrte mischungsverhältnis, welches für meinen geschmack einen etwas weicheren, primärfruchtigeren wein ergibt, dem allerdings etwas das gewisse etwas und die spannung fehlt.
Gruß, Marko.
Vorherige

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen