Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:13


Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragSo 22. Mai 2011, 19:21

Hallo allerseits,

da sich Manuel auf meinem Reisetagebuch an einer Verkostung der Süßweine aus dem Priorat interessiert gezeigt hat, haben wir jetzt mal einen Termin für diese Probe abgestimmt. Zusätzlich haben wir uns auf eine Verkostung von Rotweinen aus 2006 mit Schwerpunkt auf Porrera geeinigt.

Wie immer wird es ein bunter Mix aus Musterflaschen, privatem Kellerbestand und einigen Weinen meiner Prioratführerselektion sein, die doppelt blind auf den Tisch kommt. Optimal wäre als Zeitplan: Freitag abend 1. Runde Rotweine, anschließend Süßweine (mit der Option, das nichtgeschaffte Sonnabend nach dem Frühstück nachzuholen) Sonnabend nachmittag & abend: blinde Rückverkostung nach dem Ranking mit anschließendem Aufdecken. (nicht geschaffte Weine am Sonntag nach dem Frühstück)

Da bei den Süßweinen in der Regel nur 0,5 l in den Flaschen sind, wären wir bei zwei weiteren Vollteilnehmern über die 2 Tage bereits komplett. Wer hat Lust, vom 01.-03.07.2011 in Bernburg dabei zu sein? Bei Interessenten aus dem Ruhrgebiet wäre Manuel auch eine Fahrgemeinschaft angenehm - natürlich können auch Leute unterwegs "aufgepickt" werden, wenn es an der Strecke Essen - Bernburg liegt.

Die folgende Weinliste dürfte Prioratfans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:

Süßweine:

Elvi Wines - El 26 Dolc; Porrera; 2005 rot - süß
Vinedos de Ithaca; Penelope Garnatxa; Gratallops; 2006 rot - süß
Sangenis I Vaque; neuer Süßwein (noch ohne Namen); Porrera; 2007 rot - süß
Jaume Aixàla Sabaté; Grenat; Torroja; o.J. rot - süß
Cesca Vicent; Vell Segle XX; Gratallops; o.J. rot - süß
Jaume Aixàla Sabaté; Moscatel; Torroja; o.J. weiß - süß
Rotllan Torra; Moscatel; Torroja; o.J. weiß - süß
Cartoixa de Montsalvat; Dolc Blanc de Montsalvat; 2006; weiß - süß

2006er Rotweine

Montsant
Capafons - Osso; Vessants; 2006 rot
Ficaria Vins; Èlia; 2006 rot

La Morera de Montsant
Maius Viticultors; Maius; 2006 rot

La Viella Alta
Cartoixa de Montsalvat; Montsalvat; 2006 rot

Gratallops
Costers d´ en Ros; L´Obila; 2006 rot
Arrels del Priorat; La Guinardera; 2006 rot
Vinedos de Ithaca; Odysseus Black Label; 2006 rot

Porrera
Celler Castellet; Ferral; 2006 rot
Marco Abella; Clos Abella; 2006 rot
Clos Dominic; Vinyes Altes; 2006 rot
Merum Priorati; Osmin; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Marge; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Roquers de Porrera; 2006 rot
Cims de Porrera; Solanes; 2006 rot
Cims de Porrera; Cims Classic; 2006 rot
Joan Simó; Sentius; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres - Especial dels Carners; 2006 rot

Näheres hier bzw. per PM / PN.

Ich freue mich sehr auf noch zwei weitere Interessenten für diese gewiss sehr interessante und hochwertige Probe.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragSo 3. Jul 2011, 13:30

Hallo allerseits,

da ja Manuel sich ganz kurzfristig die Sommergrippe eingefangen hat und auch sonst außerhalb von einem meiner Kunden, der die Chance der Probe mit der Abholung von etwas mehr als 100 Flaschen Wein verbunden hat, niemand so wirklich für die Probe interessierte, mußte ich kurzfristig improvisieren und weniger als 30 Flaschen öffnen, denn ab Dienstag steht ja mit der 2008er Probe mit Norbert Kreutzer ein nächstes Highlight auf dem Plan...

Also hab ich auf das Öffnen der weißen Süßweine ebenso verzichtet, wie auf die ganze Weinreihe aus Porrera. Die Porrera Probe wird ein bissel später stattfinden, dann auch noch um den 2006er Nit de Nin ergänzt, der mir erst wieder in die Hände fallen muss...
Vielleicht gibt sich dochnoch jemand einen Ruck...

Übrig blieben 5 rote Süße (nahezu unbekanntes Wunderland...) und dann insgesamt 12 Rote (10 aus 2006 + 1 2005 und 1 2007) - also eine leicht abgewandelte Liste...

Michael und ich haben uns blind über die 17 Weine hergemacht, ich sogar zweimal über jeden, Michael über die süßen zweimal und über die roten in der zweiten Blindrunde, wir haben dann irgendwann mehrfach beide zum Thema 100/100 nachgedacht und ja, wir taten, was man tut, wenn man meint, es tun zu müssen, weil gar nichts mehr zu meckern geht... :shock:
Aber auch unterhalb der 100 gab es jede Menge Ah´s und Oh´s... Und es gibt einige Weine, wo ich doch mal schnell noch gucken muss, auch Kandidaten, die wohl selbst eingefleischteste Prioratos noch nicht auf dem Fokus hatten...

Bei anderen Weinen lehnte ich mich grinsend zurück - die sind in meiner Selektion (und das ist gut so, wie sich herausstellte) oder sie sind schon längst durch und "verkaufstechnisch Geschichte" wie das Thema Elià 2006, welches man inzwischen als "Mach doch mal was Kleines auf, Chris - Vol. 2" bezeichnen muss!!! Glücklich, wer dieses Fläschchen in seinen Kellern findet - der darf sich seeligst zurücklehnen und eine aufziehen (am besten erst mit ca. 24 Stunden Luft genießen...) - Michael hatte diesen Wein unlängst schon woanders als "Flasche bereits einen Tag offen" ins Glas bekommen und fand diesen Wein bestätigt, ich dagegen wurde beim Aufdecken immer hibbeliger... ("da fehlt doch immer noch... :o" ), aber am Ende war das nichts als ein dejavu zum 2005er Elià seinerzeit in Meerbusch...

Was rate ich nun allen, die 2006er Prioratos im Keller haben...

- Reißt auf, auf was ihr Lust habt, drei, fünf, auch zehn verschiedene und feiert ein Bacchanal über mehrere Tage damit (etliches legt am 2. Tag zu - ich "vernichte" grad Reste aus den Minikaraffen, dieses Gläschen war jetzt seit 30+ Stunden in der Minikaraffe und ich habe jetzt mit dem zweitschlechtesten der 12 meine helle Freude...)...

Was soll ich denen raten, die keine 2006er Prioratos im Keller haben? Klar, es gibt noch genug am Markt davon, um sich mit diesem einst selbst von mir noch eher unterschätzten Jahrgang zu versöhnen. Wir hatten hier jetzt nichts, was teurer als Anfangs der 40 € eingekauft werden müßte und nur mal unsere Punkte im Schnitt: 1 * 88; 2 * 91; 2 * 94; 1 * 95; 1 * 96; 3 * 97; 1 * 98; 1 * 100...

Die weggelassenen Porrera - Kandidaten wären dabei eher noch Weine, die in der Lage sind, den Schnitt nach oben zu korrigieren...

Ich werde die Weine noch morgen und übermorgen (dann darf auch Norbert Kreutzer noch die Nase in 11 der 12 Weine halten -> der 100 Punkte Wein war unglücklicherweise in einer 0,5 l Musterflasche und die haben wir nach Probenende genüßlich alle gemacht, nachdem auch Yvonne als wiederum geniale Flightbastlerin sich unseren Lobgesängen anschließen musste) offen nachtesten und dann gibt es auch ein Probenprotokoll zum Nachlesen...

Übrigens: was soll denen geraten werden, die Fragezeichen durch die Gegend werfen, was das Thema Priorat - süß angeht... Ich sage Euch. Rüstet Euch und entdeckt diese paradiesisch kleine Insel der Glückseeligkeit... Die fünf roten Süßen (ich hatte bislang noch keinen so großen Überblick zum Thema am Stück!) laden die Mutigen ein... Wer sich ein Leben mit Banyuls, Maury und Co. vorstellen kann, der mache sich auf diese Reise...
Unsere Durchschnittsnoten nach je zwei Blindproben hier: 1 * 93; 2 * 95; 1* 96; 1 * 99

Soviel als Zwischenmeldung zum Thema hier - stay tuned... Hier gibt es nach gänzlichem Probenende noch was für Leber, Augen und Ohren... :mrgreen: :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

WilD

  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:13
  • Wohnort: Landgraaf, Niederlande

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragMo 11. Jul 2011, 14:49

Bin gespannt wenn einem Update kommt von diesem 2006 threat :?:

Sicher die Joan Simó 2006 Weinen habe ich nog im Keller und warte bis dass geschickte moment da ist :roll:

Gr, Wil
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragMo 11. Jul 2011, 15:14

Hallo Wil,

die Porrera - Weine (so auch die Simó´s) musste ich erst mal aus der Liste nehmen, denn es wäre sonst zu viel geworden, da ich kurzfristig auf zwei Verkoster verzichten musste. Die Porrera 2006 Probe steht also noch aus, vielleicht finde ich ja bis dahin auch noch eine meiner 2006er Nit de Nin Flaschen... - falls Interesse besteht, du wärest nicht der erste Niederländer, der mich hier in Bernburg besucht...

Gegenwärtig mache ich grad die Rückverkostung der Süßweine und dann geht es ans Protokoll-schreiben dazu, d.h. imHintergrund arbeite ich schon dran...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Priorat Süßweine Rot

BeitragFr 15. Jul 2011, 13:08

Hallo allerseits,

die folgenden 5 Weine wurden jetzt ausgiebig verkostet:

Elvi Wines - El 26 Dolc; Porrera; 2005 rot - süß
Vinedos de Ithaca; Penelope Garnatxa; Gratallops; 2006 rot - süß
Sangenis I Vaque; neuer Süßwein (noch ohne Namen); Porrera; 2007 rot - süß
Jaume Aixàla Sabaté; Grenat; Torroja; o.J. rot - süß
Cesca Vicent; Vell Segle XX; Gratallops; o.J. rot - süß

Das ausführliche Protokoll ist hier nachzulesen:
http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... er/?p=1516 und die beiden Artikel davor.

Auch Norbert Kreutzer hat hier und da noch die Nase reingehalten. Ob er was dazu mitgeschrieben hat, weiß ich nicht, ich habe es bei der Verkostung mit Norbert nicht getan.
Da es aber eigentlich nicht so sehr sein Ding ist, befürchte ich, er hat es auch nicht. Vom Vell Segle XX war aber auch er als Nichtsüßweinfreak schon recht angetan.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

kreutzer

  • Beiträge: 364
  • Bilder: 277
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragDi 19. Jul 2011, 12:31

Hallo Torsten,

Norbert hat sich etwas aufgeschrieben.

Mein Beitrag kann unter

viewtopic.php?f=29&t=312&p=20648#p20648

aufgrufen werden. Abgelegt unter Kreutzer's Verkostungsnotizen im Laufe der Zeit.

Gruß aus Oberhausen
Norbert
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

10 * 2006 + 1 * 2005 + 1 * 2007 = 12 tolle Weine

BeitragMi 20. Jul 2011, 12:32

Aus der ursprünglich mit Manuel geplanten Probe wurde ja erstmal vorläufig leider nichts, aber eine recht gute Probe für den Prioratführer mit überwiegend 2006er Weinen gab es dann doch Anfang Juli.

Ich habe die Weine zunächst doppelt blind verkostet - am zweiten Tag mit Hilfe, dann offen weiter beobachtet - und überwiegend dann gemeinsam mit Norbert Kreutzer ausgetrunken.

Nach wie vor gilt: 2006 macht derzeit enorm viel Spaß

Hinzu kommt: Einige Weine haben sich seit der letzten Verkostung noch mal enorm verbessert.

Das Gute: etliche der 2006er Weine sind nach wie vor noch gut verfügbar und keiner der Weine kostet dabei mehr als 50 €. Manche der Weine (Montsalvat z.B.) sind nach wie vor überhaupt noch nicht auf dem Markt, wenige wie der Èlia sollten kaum noch zu bekommen sein - wer da bei unter 15 € nicht rechtzeitig dabei ist, hat später schlechte Karten.

Das komplette Verkostungsprotokoll kann der geneigte und interessierte Leser gern auf meinem Blog nachlesen oder in kompakter Form als PDF bei mir anfordern.

Hier mal die Zusammenfassung:

Prioratführer – Endranking

Sehr guter Wein:

Capafons-Osso; Masia Esplanes; Montsant – Falset; 2005 rot
(Wein 6; Platz 12)

91+; 90; 93; 92 Th. = 91,5+/100 Th. = 92/100 Th.
85+ Michael; 86 NK


Exzellente Weine:

Maius Viticultors; Maius; Priorat – La Morera de Montsant; 2006 rot
(Wein 3; Platz 11)
91+; 94; 94; 92 Th. = 92,75+/100 Th. = 93/100 Th.
90+ Michael; 83 NK

Celler Melis; Elix; Priorat – Torroja; 2006 rot
(Wein 2; Platz 10)

94+; 94+; 93; 93 Th. = 93,5++/100 Th. = 94/100 Th.
94+ Michael; 90+ NK

Cartoixa de Montsalvat; Montsalvat; Priorat – La Vilella Alta; 2006 rot
(Wein 5; Platz 9)

93+; 93; 94+; 95 Th. = 93,75++/100 Th. = 94/100 Th.
89 Michael; 93+ NK

Arrels del Priorat; La Guinardera; Priorat – Gratallops; 2006 rot
(Wein 1; Platz 8)

94+; 94+; 94+; 94+ Th. = 94++++/100 Th. = 94/100 Th.
95 Michael; 89 NK


Große Weine:

Ficaria Vins; Èlia; Montsant – La Figuera; 2006 rot
(Wein 10; Platz 7)

94+; 96; 96; 92 Th. = 94,5+/100 Th. = 95/100 Th.
96 Michael; 87 NK

Terra de Verema; Triumvirat; Priorat – El Molar; 2006 rot
(Wein 4; Platz 6)

94+; 95; 95+; 94 Th. = 94,5++/100 Th. = 95/100 Th.
93 Michael; 89+ NK

Vinedos de Ithaca; Odysseus Red Label; Priorat – Gratallops; 2006 rot
(Wein 9; Platz 5)

95+; 96+; 95+ Th. = 95,33+++/100 Th. = 95/100 Th.
98 Michael; 92+ NK

Capafons – Osso; Vessants; Montsant – Falset; 2006 rot
(Wein 7; Platz 4)

95+; 97; 96+; 94+ Th. = 95,5+++/100 Th. = 96/100 Th.
97 Michael; 92+ NK

Weltklasseweine:

Celler Melis; Elix; Priorat – Torroja del Priorat; 2007 rot
(Wein 8; Platz 3)

97+; 97+; 97+ Th. = 97+++/100 Th. = 97/100 Th.
97+ Michael; 94 NK

Vinedos de Ithaca; Odysseus Black Label; Priorat – Gratallops; 2006 rot
(Wein 11; Platz 2)

97+; 98+; 98+ Th. = 97,67+++/100 Th. = 98/100 Th.
98,5 Michael; 95 NK

Costers d´ en Ros; L´ Obila; Priorat – Gratallops; 2006 rot
(Wein 12, Platz 1)

98+; 100 Th. = 99+/100 Th. = 99/100 Th.
100/100 Michael

Fazit:

Eine erste größere Bestandsaufnahme zum Jahrgang 2006, 5 Jahre später ergibt ein sehr euphorisches Bild – selbst ich habe anfänglich den Jahrgang vielleicht noch unterschätzt – und ich war ja eigentlich von Beginn an begeistert über die Trinkigkeit und Tiefe, die die besten Weine zeigen.

Die meisten Weine profitieren nach wie vor noch von ausreichend Luft, etliche Weine haben gegenüber früheren Beurteilungen deutlich zugelegt, andere sind auf der Höhe verblieben.
Verschlossen oder andersartig spaßbefreit war nichts – im Gegenteil, es war eine Probe mit sehr viel Spaß vom ersten bis zum letzten Glas. Noch nie hat es so wenig weggeschütteten Wein gegeben, wenn 12 Weine auf den Tisch kamen. Stattdessen haben wir den Weinen das gegeben, was sie brauchen: Zeit für Entdeckungen.

Norbert wird sich auch noch mal zu den Weinen äußern.

PS: Von meinen angegebenen Teilnoten entstammen die ersten beiden den Blindproben der ersten beiden Tage, die anderen den offenen Nachverkostungen. Michaels Note ist ebenfalls blind, Norbert hat dann offen verkostet bzw. gemeinsam mit mir die Reste weggeschlürft
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragDo 13. Okt 2011, 10:45

Alles wird gut - auch das Porrera 2006 Tasting:

Am Freitag, 28.10. kommt Arne aus Essen, der ja hier auch mit liest zu Besuch nach Bernburg und hat noch 2006er von Vall Llach und Cal Pla im Gepäck.

Also stehen für zwei Tage die folgenden Weine aus Porrera auf dem Tisch und wollen je 2 Mal verkostet werden:


Celler Castellet; Ferral; 2006 rot
Marco Abella; Clos Abella; 2006 rot
Clos Dominic; Vinyes Altes; 2006 rot
Merum Priorati; Osmin; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Marge; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Roquers de Porrera; 2006 rot
Cims de Porrera; Solanes; 2006 rot
Cims de Porrera; Cims Classic; 2006 rot
Joan Simó; Sentius; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres - Especial dels Carners; 2006 rot
Vall Llach; Embruix; 2006 rot
Vall Llach; Idus; 2006 rot
Vall Llach; Vall Llach; 2006 rot
Cal Pla; Mas d´en Compte; 2006 rot
Cal Pla; Planots; 2006 rot

Es wird also schon eine recht eindrucksvolle Show zum Stand der Weine des Ortes Porrera werden. Falls es noch Interessenten an der Probe gibt, bitte melden. Für den einen oder anderen 2-Tages Verkoster wären wir gern noch offen, auch falls jemand erst am Sonnabend zur Rückprobe nach dem Ranking kommen mag.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragDo 13. Okt 2011, 15:17

Grade eben habe ich erfahren, dass zur Porrera Probe auch noch Weine vom Celler Ardevol mitgebracht werden könnten. Der Celler Ardevol hat zwar aus 2006 nichts mehr zu verkaufen, aber der Vollständigkeit halber schaut Ricard, der Sales Manager mal nach, ob er noch was in seinem Privatkeller findet - er wird gemeinsam mit Raimon vom Celler de l´ Encastell unmittelbar vorher nach Bernburg kommen und mit etwas Glück bleiben die Beiden auch noch am Freitag abend zur ersten Probenrunde... :D :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat Süßweine und Rote aus 2006 (Schwerpunkt Porrera)

BeitragFr 28. Okt 2011, 09:55

Hallo allerseits,

Hier das jetzt komplette Line-Up für die Porrera 2006 Verkostung in Bernburg heute und morgen:

Celler Castellet; Ferral; 2006 rot
Marco Abella; Clos Abella; 2006 rot
Clos Dominic; Vinyes Altes; 2006 rot
Merum Priorati; Osmin; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Marge; 2006 rot
Celler de l´ Encastell; Roquers de Porrera; 2006 rot
Cims de Porrera; Solanes; 2006 rot
Cims de Porrera; Cims Classic; 2006 rot
Joan Simó; Sentius; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres; 2006 rot
Joan Simó; Les Eres - Especial dels Carners; 2006 rot
Vall Llach; Embruix; 2006 rot
Vall Llach; Idus; 2006 rot
Vall Llach; Vall Llach; 2006 rot
Cal Pla; Mas d´en Compte; 2006 rot
Cal Pla; Planots; 2006 rot
Celler Ardèvol I Associats; Coma d´en Romeu; 2006 rot
Ester Nin Llort; Nit de Nin; 2006 rot

In Ulm wird zeitgleich das eine oder andere dagegengetestet, aber vielleicht nicht gleich 18 Weine...

Gestern abend hatte Raimon; Ricard und ich schon viel Spaß bei einer kleinen Präsentation von 8 Weinen aus meiner aktuellen Selektion in Dessau. Ich hab allerdings nichts aufgeschrieben und auch keine Punkte vergeben, aber das Level war recht hoch und es hat nun ein paar Prioratbegeisterte mehr... Hier gab es Cloc Severí JR 2008, Anjoli 2009, Marge 2008, Coma d´en Romeu 2009, Pater 2007, L´Obila 2006, Terra d´ Hom 2007 und Roquers de Porrera 2007. Reste zur Nachbetrachtung blieben keine - weder von den kleineren Basisweinen und erst recht nicht von den Großen...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Nächste

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen