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Hallo Pedro,
ich habe erstmals auf der Vinisud 2010 die Weine Solertia 2006 und 2007 vorgestellt bekommen, dann im Mai 2010 wurde auf der Fira der Solertia 2008 neben Manyetes und Clos Mogador direkt von René Senior vorgestellt.
Die Firma, die den Wein vertrieb, hieß Glassconcept, das gemeinsame Projekt zwischen René als Weinmacher und den Glassconcept - Leuten wurde Vinyes de Manyetes getauft. Wir haben im Mai 2010 dann auch eine Tour durch den Weinberg gemacht und ich bekam Informationen und Musterflaschen, um eine Seite für meinen Prioratführer dazu erstellen zu können.
René riet mir damals zu, mit dem Wein für meine Selektion zu arbeiten, so könne ich offiziell auch einen von ihm gemachten Wein anbieten.
Nachdem der Wein mich auch in der Blindprobe überzeugte kaufte ich zum damals normalen Preis (der immerhin noch mehr als doppelt so hoch wie der Verkaufspreis des jetzt von Hendrik propagierten 2010er Verkaufspreises liegt, unterstelle ich mal, dass dieser Preis inkl. MwSt. ist) - der Verkauf der Weine verlief aber sehr schleppend an, was für mich letztlich ärgerlich war, weil ich Vorauskasse leisten musste. Dennoch glaubte ich immer an die Qualität des Weines, noch mehr nachkaufen wollte ich aber nicht, da ich ja noch nicht Unmengen verkauft hatte.
Entsprechend lehnte ich mehrfache Nachfragen seitens Glassconcept wegen weiterer 2008er ab, verwies aber nach der Fira 2011, dass ich am 2009er interessiert sei, den erneut René Senior auf der Fira mit vorgestellt hatte. Auch den 2010er gab es damals 2012 noch aus seiner Hand.
Man sagte mir daraufhin immer, der 2009er sei noch nicht im Verkauf, man müsse erst noch 2008er verkaufen...
Dann kam der Tag, als hier der Schleuderpreis propagiert wurde. Ab da versuchte ich, jemanden von Glassconcept zu erreichen - ergebnislos. Telefon und Handy waren "unbekannt", Mailadresse ebenso...
Einzig verbliebener Ansprechpartner war nun René - der aber zur 2013er Fira abwehrend die Hände hob - er habe mit der ganzen Verkaufsgeschichte nie etwas zu tun gehabt, er sei nur der Macher der Weine gewesen. Und inzwischen auch da gänzlich raus...
Mir stößt diese ganze Geschichte natürlich sehr bitter auf... Die Flasche Solertia hat somit immer einen faden Beigeschmack für mich, solang diese Marke weiter verschleudert wird - von wem auch immer... Was ich nunmehr über diesen Jordi Segura denke, behalte ich besser für mich.
ich habe erstmals auf der Vinisud 2010 die Weine Solertia 2006 und 2007 vorgestellt bekommen, dann im Mai 2010 wurde auf der Fira der Solertia 2008 neben Manyetes und Clos Mogador direkt von René Senior vorgestellt.
Die Firma, die den Wein vertrieb, hieß Glassconcept, das gemeinsame Projekt zwischen René als Weinmacher und den Glassconcept - Leuten wurde Vinyes de Manyetes getauft. Wir haben im Mai 2010 dann auch eine Tour durch den Weinberg gemacht und ich bekam Informationen und Musterflaschen, um eine Seite für meinen Prioratführer dazu erstellen zu können.
René riet mir damals zu, mit dem Wein für meine Selektion zu arbeiten, so könne ich offiziell auch einen von ihm gemachten Wein anbieten.
Nachdem der Wein mich auch in der Blindprobe überzeugte kaufte ich zum damals normalen Preis (der immerhin noch mehr als doppelt so hoch wie der Verkaufspreis des jetzt von Hendrik propagierten 2010er Verkaufspreises liegt, unterstelle ich mal, dass dieser Preis inkl. MwSt. ist) - der Verkauf der Weine verlief aber sehr schleppend an, was für mich letztlich ärgerlich war, weil ich Vorauskasse leisten musste. Dennoch glaubte ich immer an die Qualität des Weines, noch mehr nachkaufen wollte ich aber nicht, da ich ja noch nicht Unmengen verkauft hatte.
Entsprechend lehnte ich mehrfache Nachfragen seitens Glassconcept wegen weiterer 2008er ab, verwies aber nach der Fira 2011, dass ich am 2009er interessiert sei, den erneut René Senior auf der Fira mit vorgestellt hatte. Auch den 2010er gab es damals 2012 noch aus seiner Hand.
Man sagte mir daraufhin immer, der 2009er sei noch nicht im Verkauf, man müsse erst noch 2008er verkaufen...
Dann kam der Tag, als hier der Schleuderpreis propagiert wurde. Ab da versuchte ich, jemanden von Glassconcept zu erreichen - ergebnislos. Telefon und Handy waren "unbekannt", Mailadresse ebenso...
Einzig verbliebener Ansprechpartner war nun René - der aber zur 2013er Fira abwehrend die Hände hob - er habe mit der ganzen Verkaufsgeschichte nie etwas zu tun gehabt, er sei nur der Macher der Weine gewesen. Und inzwischen auch da gänzlich raus...
Mir stößt diese ganze Geschichte natürlich sehr bitter auf... Die Flasche Solertia hat somit immer einen faden Beigeschmack für mich, solang diese Marke weiter verschleudert wird - von wem auch immer... Was ich nunmehr über diesen Jordi Segura denke, behalte ich besser für mich.