Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:40


Celler Sangenis I Vaque

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Celler Sangenis I Vaque

BeitragDi 26. Nov 2013, 20:12

Clos Monlleo 2005

Bild

Der wein ist sehr dunkelrot in der Farbe mit einem violetten Glanz.
In der Nase viele dunkle Beeren, aber auch Erdfarben, mit Kaffee, Leder und eine feine aber bescheiden Holz Verwendung.
Wenn man die Nase in das Glas länger steckt erkennt dieser auch Töne von aromatischen Kräutern und Balsamico.
Der Wein ist jetzt sogar laminiert, aber in den Mund leckere reife Frucht von Brombeeren und Kirschen.
Sehr konzentrierte frucht, und ein wenig cremig mit feiner Holz gebrauch, Gewürze, ein mineralige Karte, reife/Runde aber bescheidener Tannin.
Bereits jetzt sehr verlockend, aber noch jung!! Und mit einem schönen langen Finish, mit grosses Potential!
Jetzt 93+DSP
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Celler Sangenis I Vaque

BeitragDi 26. Nov 2013, 22:36

Hallo Dick,

vielen Dank für die aktuelle Notiz. Ich habe neulich auch schon überlegt, mal eine Flasche zu öffnen - obwohl ich mir relativ sicher war, dass
derzeit noch nicht so viel geht. Das bestätigt Deine Notiz. Also Flasche liegen lassen und weiter warten.....
Ich bin sehr sicher, dass wir beim Monlleó mit diesem Jahrgang auch 2025 noch ganz viel Spaß haben werden :mrgreen: .
Beste Grüße
Klaus-Peter

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen