Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:49


Priorat 2013

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Priorat 2013

BeitragDi 27. Aug 2013, 20:01

Hola Priorato's,

Entschuldigung für mein Deutsch (Google Übersetzung )

Heute in der schönsten Weinregion herum gefahren, das ich kenne, was einer schönen Gegend mit herrlichen Aussichten und Natur!
Verschiedene Städte besucht und beschlossen Porrera bis zum Mittagessen im Restaurant "La Coorperativa", zuerst in einen Platz für das Auto im Schatten geht Hitze Schaden denn gekaufte Flaschen.
Am Restaurant angekommen, wir treffen Esther Nin, Carles Ortiz und ihr Sohn, ein wärmsten Gruß an uns fiel Teil, sehr schön, sie wieder zu sehen.
Bald begann natürlich das Gespräch über Wein, wie kann der diesjährigen Ernte, im Gegensatz zu der warmen 2012 läuft dieses Jahr ganz ruhig, die Trauben sind sehr regelmäßig wachsen können und können jetzt schön Reifffen, nach Esther Versprechen dies sehr gut, aber es kann natürlich ändern in Bezug auf die Wetterbedingungen fahren.
Auf meine Frage wie die 2011 Nit die Nin jetzt geworden ist nach unserer sehr vielversprechende fassprobe aus dem letzten Jahr: [wijn.startpagina.nl]
Antwort Esther mit voller Überzeugung, dass die Nit Nin-2011 bisher ihren besten Wein ist, sowie die Planetes 2011.
Nach Abschied von einander, wird es Zeit für unser Mittagessen im La Coorperativa, wieder ein herzlichen Empfang der Besitzer und wo wir von ehrlich pure essen überrascht wurden, Gerichte, köstliche Salate mit Frische Feigen und lokalen Käse und schöne Bisteca à la Plancha...
Ein guter Wein sollte nicht fehlen, Nit dem Nin-2011 letztes Jahr aus dem Fass nun aus der Flasche, Esthers Ergebnisse sind tatsächlich korrekt, jetzt ein bisschen jung, aber bereits zugänglich, wahrhaft wunderbare Frucht in Nase und Mund und eine sehr schöne Mineralität, Tres Chic Holz, für mich jetzt 98 ++ DSP
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Priorat 2013

BeitragDi 27. Aug 2013, 21:06

Hola Dick,

das liest sich ja großartig. Schön zu lesen, dass derzeit alles gut zu laufen scheint bei Familie Nin/Ortiz und um das Essen in La Cooperativa
beneide ich Dich wirklich. Bist Du erst heute angekommen, oder warst Du am Samstag schon auf der Nit de Vins in Torroja?
Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß und jede Menge gute Weine ins Glas!
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragDi 27. Aug 2013, 22:25

hola dick,

sehr interessant :D :D :D !

salut, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragMi 28. Aug 2013, 11:24

Hola Klaus-Peter,

Wir sind mit Urlaub an der Costa Daurada, eine einstündige Fahrt nach dem Priorat
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragMi 28. Aug 2013, 12:26

Vielen Dank für deine Information Dick. Der Nit de Nin 2011 ist sowieso wieder fest eingeplant bei mir ;)
Bild
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Priorat 2013

BeitragMi 28. Aug 2013, 19:38

Und was meinen die Deutsche Kenner von Nit de Nin 2011?

Hendrik

p.s. die 2010 ist Fabelhaft :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragDo 29. Aug 2013, 00:20

Hola Hendrik,

Die 2010 ist fabelhaft aber die 2011 noch ein wenig schöner :!:
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragDo 29. Aug 2013, 07:37

Hier meine Notiz vom mai - der Wein wurde (inoffiziell) zur Carignan - Nacht in Porrera ausgeschenkt...

Familia Nin Ortiz; Nit de Nin; Priorat – Porrera; 2011 rot;

Seit einem Monat in der Flasche und die Nase ist schon auf Angriff – üppiger Duft, zugleich sehr frisch. Auch wenn er noch sehr jung ist, ist das großes Kino und der Wein erzeugt Spannung. Stimmig in Frucht und Tannin, braucht noch Zeit, aber er könnte durchaus mit den besten Nit de Nin Jahrgängen mithalten. Nicht ganz die Spitze des Jahrganges, aber schon sehr hochklassig. Bereits in diesem Stadium 96-97+/100 Th. Großer bis Weltklassewein.
(05/2013 – Tast Carinyenes a Porrera)

Vielleicht sollte man sich davon mal eine Flasche in einem speziellen Restaurant in Porrera gönnen, um zu sehen, ob er sich schon entwickelt hat... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragDo 29. Aug 2013, 09:16

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hola Thorsten,

Ich musste Sie die wärmsten Grüße übertragen von JAUME BALAGUER jr
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2013

BeitragDo 29. Aug 2013, 09:35

danke fein...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen