Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:34


18. Fira de Falset

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 10:09

Hallo allerseits,

so langsam ruft ja die Fira immer lauter - da ich mir aber vorgenommen habe, mit der Planung erst zu beginnen, wenn der letzte Schnee in unserem Garten geschmolzen ist (wenn es weiter so regnet, könnte das heute in Kürze sein... :? ), bin ich mit meiner Planung spät dran. Aber die Jungs von der Orga sind ja auch noch zurückhaltend, es sieht so aus, als sei das Programm immer noch nicht komplett... :shock:

Wer ist wo mit dabei von Euch?

Bei mir sieht es derzeit folgendermaßen aus:

Bestätigt Akkreditiert:
Sonntag Morgen Torroja
Montag Morgen Tast Professional

Ich möchte gerne noch:
Poboleda Tast am Samstag zuvor (würde dafür auch schneller durch Frankreich fahren - die Besichtigung des spektakulären Riesling Weinbergs in den Hoch-Pyrenäen müßte dann vorgezogen werden)
Porrera oder Weißweinprobe am Freitag Abend
Frauen-Verkostung am Samstag Morgen
Mas Figueres oder Tast amb Llops am Samstag abend
Bellmunt am Montag Nachmittag - wenn es denn stattfindet...

Bei den Oder Sachen wird wie immer leider nur eine Sache gehen, sprich, wo sich als erstes was bewegt...

An den Tagen der Woche nach Poboleda und vor den anderen Verkostungen werde ich mich mit Kletterseil und Wanderschuh arrangieren und evtl. den einen oder anderen Winzertermin am Abend machen (ganz wie früher also, als ich vor Ort noch "der Deutsche mit dem Kletterseil" war...)

Welche Forumianer treiben sich noch an den Tagen im Priorat rum - lohnt ein Forumstreffen? Z.B. Donnerstag abend auf dem Platz in La Morera - jeder bringt ein zwei schöne Prioratos zum "Eineichen" und bissel was zum "Knabbern" mit?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 10:13

oh es geht wieder los, ich freu mich jetzt schon auf Thorstens Reise- und Weinberichte

lg
a
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: 18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 14:46

thvins hat geschrieben:
Frauen-Verkostung am Samstag

Ach ja? So kenne ich dich gar nicht :o :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß und eine starke Leber ;)

Grüße
Don
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 17:07

Hallo Don,

ist schon die zweite - war letztes Jahr so toll, das ich da gern wieder hin möchte... :ugeek:

Aber nicht, dass noch falsche Gerüchte aufkommen, der "Tast amb Dones" ist eine Veranstaltung, bei der die "jungen weiblichen Wilden" des Priorats zeigen, was sie können. Weintechnisch versteht sich. Bilder der letztjährigen Show gab es hier auch schon. Und da es dort so viele ambitionierte junge Weinmacherinnen gibt, lohnt sich das ganze schon sehr.

Ich wünsch mir vor allem starke Nerven, auch bei großen Weinen spucken zu können - ich habe die Befürchtung, 2011 ist da extrem hochqualitativ. Das, was mir schon bislang in die Tasse kam, ließ Ängste aufkommen.

Pardelasses und Costers d´ Alzina, die schon auf dem Weg nach Deutschland sind, haben schon mal die Messlatte entsprechend hoch angelegt. Ich denke, wir mssen uns u.U. auf einen richtig großen Jahrgang gefasst machen, evtl ein 2007 oder 2009++
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Frauenverkostung?

BeitragDo 11. Apr 2013, 17:07

Ich habe gehört Natalie Olivero, auch bekannt als Savanna Samson ;) soll auch kommen und Ihren neuen Film äähm Wein vorstellen :mrgreen:
http://www.buzzfeed.com/rachelysanders/ ... 33_1021792
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 17:37

thvins hat geschrieben: da ich mir aber vorgenommen habe, mit der Planung erst zu beginnen, wenn der letzte Schnee in unserem Garten geschmolzen ist

Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? Ihr habt immer noch Schnee????
Bild
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragDo 11. Apr 2013, 18:12

Jürgen, seit einer knappen Stunde darf ich vermelden: Unser Garten ist jetzt komplett SCHNEEFREI! Hurra - endlich!

Jetzt reicht es erst mal - mindestens bis nächstes Jahr Ostern! :|
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragSo 21. Apr 2013, 10:43

Reichlich verspätet, aber dafür jetzt unumstößlich - in einer Woche trinken wir schon die Weine aus Poboleda - ich bin gespannt - und vorher entdecke ich noch einen der vielleicht höchstgelegensten Weinberge der Pyrenäen - da wird im Übrigen Riesling angebaut... Ramon Pahi hat uns eingeladen, seinen experimentellen Rieslingweinberg mit direktem Blick auf das einzige 3000er Massiv Kataloniens nächsten Freitag zu besichtigen.

Bis dahin Urlaub in Frankreich und Andorra... schaun wir mal, was ich dann alles so mitbringe...

Klaus-Peter, Chris und Pedro - bis bald im gelobten Ländle...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 18. Fira de Falset

BeitragSo 21. Apr 2013, 10:43

Reichlich verspätet, aber dafür jetzt unumstößlich - in einer Woche trinken wir schon die Weine aus Poboleda - ich bin gespannt - und vorher entdecke ich noch einen der vielleicht höchstgelegensten Weinberge der Pyrenäen - da wird im Übrigen Riesling angebaut... Ramon Pahi hat uns eingeladen, seinen experimentellen Rieslingweinberg mit direktem Blick auf das einzige 3000er Massiv Kataloniens nächsten Freitag zu besichtigen.

Bis dahin Urlaub in Frankreich und Andorra... schaun wir mal, was ich dann alles so mitbringe...

Klaus-Peter, Chris und Pedro - bis bald im gelobten Ländle...


JETZT GEHT´S Looos!!!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: 18. Fira de Falset

BeitragMo 13. Mai 2013, 09:32

Ich hoffe alle Protagonisten sind wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen.

Hier vor Ort heisst es wie immer nach der Fira ist vor der Fira. Denn es finden einige interessante Veranstaltungen statt:

http://vnbcn.com/es/expositors
http://www.espaipriorat.org/cellers_participants.php
http://www.reusviuelvi.cat/expositors-participants
Grüße, Chris
Nächste

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen