Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 23:24


Weinhändler, -Seminare, -Degus, -Treffen - Rund um Zug

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 807
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Weinhändler, -Seminare, -Degus, -Treffen - Rund um Zug

BeitragMo 29. Jul 2013, 16:35

Hallo Liebe schweizer Weinfreunde,

da ich sonst kein besseres Unterforum gefunden habe, stelle ich es mal hier ein.

Ich bin noch am Anfang meiner "Weinkarriere" und habe Lust mehr über die ganze Materie zu lernen.
Ich lese hier fleissig mit, stelle ab und zu auch mal eine VKN ein, aber ich fühle mich noch recht unsicher (Der Kollege "Mozartkugel" hat es in einem Ähnlichen Thema "Fachwissen und Kauforganisation" bereits beschrieben)
Mir geht es ziemlich gleich.

Dort habe ich auch gelernt man soll sich Gleichgesinnte suchen soll, oder einen guten Weinhändler der auch mal Degustationen oder Kurse durchführt.

Ich wohne in der Region Säuliamt, zwischen Zürich und Zug.
Habt Ihr evtl. Empfehlungen für mich bzgl.
- Weinhändler allgemein (wo kauft Ihr gerne und wo werdet Ihr gut beraten? Wer hat ein breites Spektrum und auch faire Preise?)
- Händler die Kurse oder Degus durchführen
- Stammtische oder sonstige Treffen (regelmässig oder unregelmässig) bei denen auf Anfänger willkommen sind die was lernen möchten
- Seminare, ...
- Hab ich was vergessen?

Ich will mich nicht direkt auf eine Region konzentrieren sondern mich eher "auf Genuss" etwas breiter aufstellen.

Für Tipps und Anregungen aus der Region bin ich sehr Dankbar.

Vielen Dank
Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 719
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinhändler, -Seminare, -Degus, -Treffen - Rund um Zug

BeitragMo 5. Aug 2013, 11:01

Hallo Marko. Es ist Ferienzeit :-)

Ich treffe mich unregelmäßig mal mit Weinfreunden. U.a. oberpfälzer... evtl. magst du da auch mal dabei sein?

Weinhändler die ab und zu mal Degustationen machen gibt es viele... Riegger bietet Kurse an.

Ein Freund von mir organisiert den Weinclub Ybrig. Eine gute Sache für Einsteiger. Nicht verkrampft und sehr lehrreich.

Gruss

Adrian
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 719
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinhändler, -Seminare, -Degus, -Treffen - Rund um Zug

BeitragMo 5. Aug 2013, 11:04

Hier noch der link vom weinclub...

weinclub-ybrig.blogspot.ch/?m=1

Andreas Peter ist der Organisator. Sagst liebe Grüsse von mir :-)

Adrian

Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen