Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 08:02


Weingut Besichtigung Wallis und Tessin - wohin?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Weingut Besichtigung Wallis und Tessin - wohin?

BeitragMo 1. Apr 2013, 10:11

Hallo zusammen

Diesen Sommer/Herbst habe ich endlich wieder einmal ein paar freie Tage und würde diese gerne nutzen um ein paar Weingüter in der Schweiz zu besichtigen.
Die Reise sollte sich nicht nur um die Weine drehen, sondern in Kombination mit der Umgebung und natürlich genussvollem Essen stehen.

Hat mir jemand eine Empfehlung? Aus oben genannten Gründen kämen für mich das Wallis und das Tessin in Frage. Eine Reise nach Fläsch (Graubünden) ist bereits geplant. Die Bedingung sollte sein, dass die Weingüter gut erreichbar sind und man in der Nähe auch gut 2 - 3 Nächte übernachten könnte. Was ich bei meiner Recherche leider festgestellt habe, ist dass viele nur Degustationen für Gruppen anbieten. Einerseits ist das verständlich, aber es sollte doch auch ein paar Winzer geben welche Ihre Weine zwei netten und interessierten Nordwestschweizern anbietet ;)

Wer also einen guten Tipp hat, immer her damit! Vielen Dank im Voraus :)

Beste Grüsse
Marcio
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Besichtigung Wallis und Tessin - wohin?

BeitragMo 1. Apr 2013, 12:56

Hallo!

Eine interessante Liste von Winzern im Tessin findest du hier:

http://www.viticoltori.ch/ppg.asp?navp=2c&IDP=742

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Weingut Besichtigung Wallis und Tessin - wohin?

BeitragDo 11. Apr 2013, 09:39

Vielen Dank für den Link Alas, ich werde mir dort ein paar raussuchen und sie kontaktieren :)
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Weingut Besichtigung Wallis und Tessin - wohin?

BeitragSo 22. Sep 2013, 12:41

Mein kleiner Ausflug ins Tessin gibts nun im Blog :)

http://weinblogpanamera.blogspot.ch/201 ... egion.html

Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen