Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 06:44


Lorraine

Elsaß, Lothringen, Jura und Savoyen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4371
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Lorraine

BeitragDi 21. Aug 2012, 22:56

Hallo zusammen,

ich muss offen gestehen, dass die Weinvielfalt so groß ist, dass Weine aus manchen Regionen, die durchaus einen regionalen Charme versprühen mögen, mich nicht so anmachen, weil es einfach spannendere Alternativen gibt. Dafür gehört für mich die Obermosel von der Lorraine über Luxemburg bis ca. nach Trier. Da gibt es sicher ein paar gute Sekte, Pinots und Elblinge, aber wirklich interessieren tut mich das nicht. Zu diversen Käsen machte sich der 2011 Moselle Blanc "Les Gryphées" vom Château de Vaux zwar durchaus gut, wirkliche Begeisterung kam allerdings auch nicht auf.

Wie ist hier so die Meinung zu den Weinen aus Luxemburg und dem französischen Moselteil?

Bild
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1687
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lorraine

BeitragFr 18. Jul 2014, 20:15

durch meinen umzug nach saarbrücken trinke ich mich grad durchs lorraine…dank torsten's tipp treibt's einen dann schnell an die cotes de toul…

Bild


cheers, martin
Dateianhänge
Photo on 7-18-14 at 8.26 PM.jpg
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)

Zurück zu Ostfrankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen