Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 00:18


Savoie Apremont Gastronomique - Verkostungsbericht

Elsaß, Lothringen, Jura und Savoyen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weinsegler

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:15

Savoie Apremont Gastronomique - Verkostungsbericht

BeitragDi 28. Feb 2012, 10:32

Der ‘Apremont’ ist herrlich trocken und seine saftigen Zitrusaromen haben eindeutig das Kommando im Mund. Neben der pikanten Note, welche übrigens hervorragend mit der Zitrusfrucht korrespondiert, sorgt die frische Säure für richtig grossen Trinkspass. Wenn man sich erst einmal an die gewisse ‘Andersartigkeit’ gewöhnt und sich darauf eingelassen hat, dann macht es richtig Spass die einzelnen Aromen intensiver und eingehender kennenzulernen.

Mit gerademal 11,5% ist der ‘Apremont’ der ideale Sommertropfen, welcher selbstverständlich auch im Winter schmeckt. Ich mag den Tropfen einfach. Er ist ein perfekter Aperitif von dem man gerne auch mal zwei der Gläser zu sich nimmt. Knappe 7 Euro machen ihn dann noch sympathischer. Alles in allem ein Weisswein der für überraschte Ahhs und Ohhs sorgt und das Potential hat sich ins Herz jedes Weingeniessers einzuschmeicheln.

Den ganzen Verkostungsbericht gibt es hier: http://weinquellen.at/verkostet/apremon ... e-2009.htm

Apremont.JPG
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:41

Re: Savoie Apremont Gastronomique - Verkostungsbericht

BeitragDi 28. Feb 2012, 18:39

Nix für ungut aber musst du unbedingt für jeden Wein einen eigenen Thread eröffnen? (gilt auch für den Gumpoltskirchner)

lg Hans Peter

Zurück zu Ostfrankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen