Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:23


Albrecht Schwegler

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gendel2

  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 20:55

Albrecht Schwegler

BeitragSo 30. Jan 2011, 17:46

Da hier in Württemberg noch nichts los ist, mache ich mal den Anfang.

Wir hatten heute den Beryll 2005 von Schwegler im Glas. Der macht richtig Spaß, für 15 € auch mit einem guten PGV. Er kriegt von mir 87 Punkte. Interessanterweise ist er deutlich zugänglicher als der 2004er. Der hat vermutlich noch längeres Reifepotential. Leider haben wir den schon leer getrunken. Hier die VKN für den 2005er:

Bild
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Albrecht Schwegler

BeitragSo 25. Sep 2022, 13:08

Beryll 2017:
Auf der Suche nach etwas Rustikalerem zum ebenso rustikalen
Wurst/Käse-Vesper - warum nicht mal wieder Zweigelt ? - eine
extrem gute Wahl ... Der 2017er enthält fast 50 % Zweigelt, rund
25 % CF, dazu Lemberger ...

In der Nase Kirschen und Bittermandeln, mit Luftzufuhr im Hintergrund
Tabak.
Mittlerer Körper mit knackig frischer Sauerkirschfrucht, sehr würzig/
adstringiedend, Leder, und durchaus langer Abgang.

Toller Trinkfluss auch solo - zeigt mit Luftzufuhr immer mehr die
Eigenschaften einer BDX-Cuvee und ist in dieser Preisklasse absolut
ebenbürtig. 89 P.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Albrecht Schwegler

BeitragSo 25. Sep 2022, 15:33

...weil ich gerade über diesen Faden stolpere: hat jemand in letzter Zeit schon den aktuellen Weinentdeckungsgesellschaftswein "Projekt X" von Schwegler probiert? Ich wollte mich irgendwann mal so langsam an die erste Flasche wagen, weiß aber nicht, ob das schon sinnführend ist...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Albrecht Schwegler

BeitragDo 18. Mai 2023, 12:21

EThC hat geschrieben:...weil ich gerade über diesen Faden stolpere: hat jemand in letzter Zeit schon den aktuellen Weinentdeckungsgesellschaftswein "Projekt X" von Schwegler probiert? Ich wollte mich irgendwann mal so langsam an die erste Flasche wagen, weiß aber nicht, ob das schon sinnführend ist...
...so, jetzt probiert, mal wieder ein gelungenes Experiment der Weinentdeckungsgesellschaft!

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen