Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:27


Mittelrhein Weinmesse

  • Autor
  • Nachricht
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragDo 15. Sep 2016, 20:44

Eine Frage an die, die schon mal da waren: Ist die Mittelrhein Weinmesse eine Messe, auf der ich den Wein, der mir gefällt, gleich kaufen und einpacken kann, oder kann ich dort probieren und gegebenenfalls Bestellungen aufgeben?
Hintergrund der Frage: Anreise mit dem Zug oder dem Auto sinnvoller?
Viele Grüße

Stephan
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragDo 15. Sep 2016, 23:03

StephanB hat geschrieben:Eine Frage an die, die schon mal da waren: Ist die Mittelrhein Weinmesse eine Messe, auf der ich den Wein, der mir gefällt, gleich kaufen und einpacken kann, oder kann ich dort probieren und gegebenenfalls Bestellungen aufgeben?
Hintergrund der Frage: Anreise mit dem Zug oder dem Auto sinnvoller?


Die Mittelrhein-Weinmesse ist grundsätzlich keine Verkaufsmesse, sondern eine "Verkostungsmesse", bei der die Weingüter den neuen Jahrgang präsentieren. Bei Kaufwünschen einfach die Winzer ansprechen, Einzelflaschen werden wohl kein Problem sein, ansonsten lässt sich sicherlich was verabreden, die meisten kommen ja aus der Bacharacher Gegend, und ein Einkauf lässt sich sicherlich auch kurzfristig verabreden.
Beste Grüße
Gaston
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragFr 16. Sep 2016, 05:49

Gaston hat geschrieben: eine "Verkostungsmesse"


Danke! Die Anreise per Zug geht ja sozusagen bis vor die Tür der Messe. Wenn man da keine Kartons mit Weinflaschen wegtragen kann / muss ;) , dann ist für mich die Bahn eine gute Möglichkeit. Vielleicht klappt es ja in 2017.
Viele Grüße

Stephan
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragMo 22. Mai 2017, 20:16

Am kommenden Wochenende ist mal wieder Weinmesse in Bacharach. Ich bin leider wieder nicht dabei, freue mich aber, wenn hier jemand berichtet! Danke schon mal an die üblichen Verdächtigen...
Viele Grüße,

Christoph
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragMi 24. Mai 2017, 06:10

kristof hat geschrieben:Am kommenden Wochenende ist mal wieder Weinmesse in Bacharach. Ich bin leider wieder nicht dabei, freue mich aber, wenn hier jemand berichtet! Danke schon mal an die üblichen Verdächtigen...


Ich werde da sein. Hast Du irgendwelche speziellen Interessen, außer den üblichen Verdächtigen ;) , die ich probieren sollte?
Viele Grüße

Stephan
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragDo 25. Mai 2017, 18:39

Okay, dann ist das wohl nicht so wichtig. :shock:
Viele Grüße

Stephan
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragSa 27. Mai 2017, 20:32

Ich war da.
Viele Grüße

Stephan
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragSa 27. Mai 2017, 21:02

Hallo Stephan, wie hat sich das Jost-Sortiment präsentiert? Gab es bei der Messe überraschende Weine abseits der Platzhirsche?
Danke dir im Voraus!
Offline

StephanB

  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:42

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragSo 28. Mai 2017, 10:15

Bradetti hat geschrieben:Hallo Stephan, wie hat sich das Jost-Sortiment präsentiert? Gab es bei der Messe überraschende Weine abseits der Platzhirsche?
Danke dir im Voraus!


Danke der Nachfrage! Ansonsten scheint das Interesse hier merkwürdig gering. Fast könnte man meinen, dass hier ein innerer Kreis miteinander spricht und andere ignoriert. Daher meine Veröffentlichung (und in Zukunft nur) hier: https://weinkellerbuch.blog/2017/05/28/ ... -mai-2017/
Viele Grüße

Stephan
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Mittelrhein Weinmesse

BeitragSo 28. Mai 2017, 12:10

StephanB hat geschrieben:Ansonsten scheint das Interesse hier merkwürdig gering. Fast könnte man meinen, dass hier ein innerer Kreis miteinander spricht und andere ignoriert.


Wie kommst du denn darauf?

StephanB hat geschrieben:Daher meine Veröffentlichung (und in Zukunft nur) hier


Sag mal, bist du wegen irgendetwas eingeschnappt?
Viele Grüße

Michl
VorherigeNächste

Zurück zu Mittelrhein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen