Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:34


Verschwundene Weingüter

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gallus_cantans

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 10:09

Verschwundene Weingüter

BeitragMo 27. Jul 2020, 18:55

So sehr mich der Weinbau hier und jetzt fasziniert, so sehr interessiere ich mich für die Geschichte und damit auch für Weingüter wie Gebrüder Schmitges in Erden, die es heute nicht mehr gibt. Vor einiger Zeit habe ich von Stefan Erbes einen kleinen Teil der Restbestände gekauft, die er und sein Vater als ehemalige Kellermeister des Ürziger VDP-Weingutes Christoffel Berres (letzter Jahrgang: 1997) noch eingelagert haben.
Kennt jemand von Euch noch dieses Weingut aus eigener Anschauung und kann davon noch etwas erzählen - ich leider nicht. Ich werde noch versuchen, von Stefan (info@weingut-karlerbes.de) einen Abriss der Geschichte des Gutes zu als Word-Datei bekommen, den ich leider nur als vervielfältigten Handzettel kenne.

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen