Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:35


Reis feine Weine!

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Reis feine Weine!

BeitragMi 13. Mär 2019, 21:30

Heute ist mein Paket angekommen, ich freu mich schon auf diese Leckerlies :!: :D

@Nordmann: Moin, dann habt ihr ja auch den richtigen Riecher gehabt :geek:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Reis feine Weine!

BeitragSo 31. Mär 2019, 21:19

Ich habe heute den 2017 Reis - Kröver Steffensberg „furz trocken“ 500ml nachverkostet.
Eine 1/2 Stunde vor dem trinken geöffnet und draußen stehen lassen.

Mittleres goldgelb, leichte Spontinase, nasser Schiefer, kräftig-rauchig, keine Frucht erkennbar, dicht und ausbalanciert, bereits offen wie ein Scheunentor. Den Wein könnte man als GG servieren, hat viel Ähnlichkeit mit dem 2017 Kirchspiel von Seehof. Geschätzte 4g RZ, schön trocken!

Wer diese Stillistik mag, sollte zuschlagen.
Ein hervorragender Jahrgang noch dazu.

92P

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Reis feine Weine!

BeitragDo 18. Apr 2019, 22:24

Ich habe gerade den 2017 Bremmer Calmont in meinem geliebten Gabriel Gold :D
Ein durchaus interessanter Wein, seit der Messe lag er nun im Keller.

Goldgelb, leichte Spontinase, etwas Hefe, Holznote, Aprikose, Quitte, Zitrus, schön viel Extrakt, rauchig, viel Schmelz, leichter Zuckerschwanz, aktuell sehr offen, mittlerer Abgang.

Von den RZ Werten liegt er bei geschätzten 15g, abgefüllt in einer 0,5l Flasche.
Ein kleines Erlebnis, wer die Gelegenheit bekommt sollte ihn probieren.
Ein Weingut bei dem ich definitiv wieder einkaufen werde.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Reis feine Weine!

BeitragFr 19. Apr 2019, 12:39

FAF19204-D5F5-47EC-96C8-FB3C7911D754.jpeg
Tag 2: ein absolutes Schmelz- Inferno, einfach herrlich :)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Reis feine Weine!

BeitragFr 19. Apr 2019, 13:04

Moselglück hat geschrieben:ein absolutes Schmelz- Inferno, einfach herrlich :)
Inferno, das
  1. Hölle, Unterwelt
    1. Ort eines unheilvollen, entsetzlichen Geschehens, von dem oft eine größere Menschenmenge gleichzeitig und unmittelbar betroffen wird
    2. unheilvolles, entsetzliches Geschehen, von dem oft eine größere Menschenmenge gleichzeitig und unmittelbar betroffen wird
    3. Zustand entsetzlicher Qualen von unvorstellbarem Ausmaß
Quelle: Duden

Sooo qualvoll, aber herrlich? Hmm... :? :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Reis feine Weine!

BeitragFr 19. Apr 2019, 13:14

Ja, schrecklich :!: und das um 12:00 am Karfreitag :D

Ich wollte eigentlich noch die Farbe fotografiert haben, aber da war das Glas ganz plötzlich leer, hm :cry:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen