Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:15


Mythos Mosel 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 10. Jun 2017, 08:03

Judo hat geschrieben:Hat das Feuerwerk zur Abendveranstaltung gehört? War ganz schön laut :shock: Hab leider nichts gesehen



Haben es auch nur gehört, lagen schon im Bett.
Da wo wir wohnen ist irgendwie gefühlt 1x im Monat Feuerwerk, nicht so schlimm das wir es verpasst haben :D
Gleich gibt es Frühstück und um 11:00 stehen wir bei Ansgar & Eva auf der Matte.

Allen viel Spaß!

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 10. Jun 2017, 08:32

Hallo Daniel,
einen wunderschönen 1. Tag und bitte Eva nach Veligandu fragen :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 11. Jun 2017, 07:58

puschel hat geschrieben:Hallo Daniel,
einen wunderschönen 1. Tag und bitte Eva nach Veligandu fragen :D
Gruß Adi


Hallo Adi,

vielen Dank!
Habe Eva gefragt, es gibt demnächst deren Wein auf der Insel, in bestimmten Resorts,ja.

Die Mythos Mosel ist dieses Jahr sehr gut besucht, die Shuttlebusse sind immer voll, der Wahnsinn :shock:
Das Wetter ist 1a, mehr geht nicht. Haben dann gestern die letzte Stunde vor Sonnenuntergang am Ufer in Trittenheim gesessen und in die Apotheke geguckt, einfach nur herrlich. Es ist und bleibt meine Lieblingslage :!:

Was die Qualität der 2016er anbelangt, hat den Jahrgang leider nicht jeder Winzer meistern können. Einige sind flach und unspektakulär. Mittlerweile muss ich auch sagen, das er nicht mit 2015 vergleichbar ist. Es gibt aber auch sehr schöne Weine darunter....diese gilt es nun zu finden und am Montag in den Kofferraum zu verladen. Das ist harte Arbeit :D

Auf in den Tag 2!

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 11. Jun 2017, 08:59

Hallo Daniel,
Eva ' s Weine auf Veligandu, tolle Nachricht
:idea: die 2004er Weine waren auch zunächst flach und jetzt herrlich ;)
Einen schönen 2. Tag
Gruß vom Niederrhein
Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 788
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 11. Jun 2017, 09:07

Dann viel Spaß bei der Arbeit, Daniel.
Mein Bedauern hält sich allerdings in Grenzen :mrgreen:
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:52

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 12. Jun 2017, 19:31

Hallo Daniel,

kannst du schon eine kleine Zusammenfassung geben? Was waren deine Highlights? In den sozialen Netzwerken habe ich viele lobende Worte von von Othegraven, Falkenstein, Nik Weiss und Lauer gehört. Kannst du das so bestätigen?

Viele Grüße
Marc
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 12. Jun 2017, 20:02

Hallo Marc,
lass dem Daniel noch etwas Zeit,
hatte auch heute noch viel , harten Sport:
Weine bei den Weingütern abholen, transportieren
und jetzt müssen diese alle auch noch in den Keller :lol:
...und war kurz nach 14 Uhr noch bei KaJo Christoffel,
Daniel musste noch diverse Weine verkosten und nachkaufen :D
Harter Job :!:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 12. Jun 2017, 20:57

Das war sie also, unsere erste Mythos Mosel. Und die nächste wird fest eingeplant! Eine rundum grandiose Veranstaltung, gut organisiert mit tollen Weinen, Winzern, Gastgebern und jeder Menge netter Begegnungen. Wider Erwarten war nach vorsichtigem Antesten die Gesundheit kein Thema mehr, heißt, ich konnte fröhlich verkosten. :P

Wir haben keinen Sport daraus gemacht und uns treiben lassen, also bei Weitem nicht alles verkostet und auch nicht alle Stationen angefahren. An zwei Tagen haben wir uns zwischen Trittenheim und Piesport bewegt und auch dort nicht alles mitgenommen. Darüber hinaus muss ich sagen, dass wir recht unerfahren mit Mosel-Rieslingen sind und unsere Liebe zu feinherb und süßeren erst entdecken, aber auch uns sind Nik Weis, Hofgut Falkenstein und Peter Lauer besonders positiv aufgefallen - Letzterer am meisten. Falkenstein hatten wir recht schnell wieder abgehakt, da alle drei dort gezeigten Weine bereits wieder ausverkauft sind ...

Aber auch zwei andere bei dieser Station hatten sehr schöne Weine dabei: Carl Loewen selbst und auch Grünhaus konnten uns ebenfalls überzeugen. Bei von Othegraven waren wir nicht. Insgesamt haben wir viele schöne Weine genossen, auch alle Anwesenden an der Station Hain wussten zu gefallen, oder auch Ansgar Clüsseraths Apotheke. Am meisten geplättet waren wir am Stand vom Fritz Haag. Neben grandioser Unterhaltung bekamen wir vom sympathischen Winzer tolle Weine eingeschenkt. Wenn ich mich recht entsinne, erhielt Haag auch unsere höchste Wertung. Diese Station (bei Lother Kettern) war übrigens auch die spannendste, weil abwechslungsreichste. Hier schien die Vielfalt am größten zu sein, da auch der ein oder andere experimentierfreudige Winzer vor Ort war. Und der grandiose Ausblick von der Terrasse aus war auch nicht zu verachten. Wir waren ziemlich lange dort. ;)

Außer Konkurrenz und eine große Freude war heute mein erster Besuch bei Christoffel jr. Ich freue mich riesig, ihn nun selbst einmal kennengelernt nun auch ein paar Weine von ihm im Keller zu haben. Ich kannte seine Weine noch nicht, daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Jahrgängen, aber wow, was für eine kleine aber unglaublich feine Kollektion! Zwei seiner Weine sind eigentlich über meinem Budget, aber trotzdem in kleiner Stückzahl im Kofferraum gelandet ... :roll: :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 12. Jun 2017, 21:45

Hallo Benjamin,
auch du bist zu beneiden, zum Mythos Event :!:
...und KaJo's Weine bieten Dir lange, lange feinsten Trinkgenuss :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 12. Jun 2017, 22:22

puschel hat geschrieben:Hallo Benjamin,
auch du bist zu beneiden, zum Mythos Event :!:
...und KaJo's Weine bieten Dir lange, lange feinsten Trinkgenuss :D
Gruß Adi


Wir haben gerade zum Ausklang eine Spätlese im Glas, die uns noch geschenkt wurde. Bis vor Kurzem war ich noch der Meinung, von feinherb+ maximal ein Glas trinken zu können. Die Flasche ist nun leer. Ich fürchte, wir müssen nachordern. :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen