Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30


Mythos Mosel 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Mythos Mosel 2017

BeitragSa 10. Sep 2016, 13:43

09.06.-11.06.2017

Von Thörnich bis Piesport

Unterkunft ist schon gebucht :mrgreen:

Bild
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMi 1. Mär 2017, 13:45

Ab heute gibt es Tickets für die Eröffnungsfeier am Freitag, soll wohl recht schnell ausverkauft sein :!:

Ich für meinen Teil werde den Freitag lieber in einer Straußwirtschaft verbringen und erst am Samstag durchstarten....ich freue mich schon extrem darauf :D

http://tickets.mythos-mosel.de/


Die Eröffnungsfeier, 149€ pro Person

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die exklusive Eröffnungsfeier.
Der „Mythos Mosel 2017“ wird am Freitag, 9. Juni, mit einer Minikreuzfahrt auf dem luxuriösen Moselschiff Prinzess Marie Astrid eröffnet. Spitzenköche der Moselregion, darunter auch Sterne-Koch Wolfgang Becker aus Trier, bereiten auf dieser „Mythos Mosel Kreuzfahrt“ feine kleine Speisen zu.
Das Schiff fährt entlang der diesjährigen Mythos Mosel Strecke. Besucher können sich die wundervolle Moselregion also bereits einen Tag vor Beginn der Veranstaltung vom Wasser aus ansehen.
Begleitet von den Weinen der teilnehmenden Weingüter, die allesamt aus großen Flaschen kredenzt werden.

Start- und Endpunkt der Kreuzfahrt ist Trittenheim.
Das Schiff startet um 19.00Uhr, zurück sind wir gegen 23Uhr, anschließend gibt es das Dessert und den Ausklang des Abends im Weingut Clüsserath-Weiler in Trittenheim unweit des Anlegers.
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMi 1. Mär 2017, 14:15

Moselglück hat geschrieben:zurück sind wir gegen 23Uhr, anschließend gibt es das Dessert und den Ausklang des Abends im Weingut Clüsserath-Weiler ...

Das wird aber eine lange Nacht ....
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragFr 3. Mär 2017, 12:43

austria_traveller hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:zurück sind wir gegen 23Uhr, anschließend gibt es das Dessert und den Ausklang des Abends im Weingut Clüsserath-Weiler ...

Das wird aber eine lange Nacht ....


Dann gönn dir mal auf der Fira im Priorat nach dem Besuch vorheriger Veranstaltungen die Garnatxa - Nacht, da ist erst ab 23.00 Uhr Einlass. Hardcore ist dann am nächsten Tag um 10.00 Uhr frisch und munter die nächste Verkostungsverantaltung anzugehen.... :mrgreen: 8-)

Das hier stell ich mir auch nicht anders vor...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:50
  • Wohnort: Bayern

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 6. Mär 2017, 21:19

Wie es der Zufall will, bin ich zu dieser Zeit an der Mosel. Ob ich jedoch am Wochenende Ausgang bekomme, ist unklar. Weiß jemand, wie es die Tage zuvor (Mi-Fr) auf den Weingütern zugeht? Sind Verkostungen eingeschränkt bzw. nicht möglich?
An Wochenende selbst wird es ja wohl nur die Veranstaltung (ohne Verkauf) geben... Und am Montag ist Abreise, da werden die Weingüter vermutlich auch noch "geschlossen" haben.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 6. Mär 2017, 21:37

Judo hat geschrieben:Wie es der Zufall will, bin ich zu dieser Zeit an der Mosel. Ob ich jedoch am Wochenende Ausgang bekomme, ist unklar. Weiß jemand, wie es die Tage zuvor (Mi-Fr) auf den Weingütern zugeht? Sind Verkostungen eingeschränkt bzw. nicht möglich?
An Wochenende selbst wird es ja wohl nur die Veranstaltung (ohne Verkauf) geben... Und am Montag ist Abreise, da werden die Weingüter vermutlich auch noch "geschlossen" haben.


Also wir haben letztes Jahr noch Freitagmittag bei MF Richter eine schöne Weinprobe gemacht und gut eingekauft, danach musste er dann aber flink los zur Eröffnungsveranstaltung. Von Mo-Mi sehe ich da kein Problem.

Was den Weinkauf während der MM anbelangt, haben wir letztes Jahr bei den gastgebenen Weingütern Wein kaufen können. Die geladenen Winzer haben jedoch nur Weine für den Ausschank dabei, nicht für den Verkauf. An der Mosel gibt es übrigens >4000 Weingüter, also keine Angst, nicht alle nehmen an der Mythos Mosel teil :D

Wenn du da keinen "Ausgang" bekommst, von wo auch immer, dann ärgere dich anschließend und zwar gewaltig :lol:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 18. Mär 2017, 21:43

Die Winzer und Gastwinzer, der blanke Wahnsinn :shock:

http://www.mythos-mosel.de/winzer/

Alle sehr gut verteilt über die Orte :idea:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 19. Mär 2017, 06:48

Guten Morgen Daniel,
Puschel und Boxer haben schon gefrühstückt
ja , das ist der flüssige Wahnsinn :lol:
Winzer und Gastwinzer in Summe, ein tolles Angebot :!:
Und dann auch noch in "deiner" Lieblingsregion einschl. der Apotheke :D
:idea: ... viel Feinschmecker - Medizin
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 20. Mai 2017, 21:55

Nur noch 3 Wochen :D
Wer kommt denn alles?

Das LineUp wird sehr schiefrig 8-)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDi 23. Mai 2017, 20:01

Moselglück hat geschrieben:Nur noch 3 Wochen :D
Wer kommt denn alles?

Das LineUp wird sehr schiefrig 8-)


Meine bessere Hälfte und ich sind schwer am Überlegen. Wie sieht es denn mit Tickets aus? Sollte man die vorab buchen oder kann man diese spontan vor Ort noch kaufen? Die Eröffnungsveranstaltung (an der wir ohnehin nicht teilnehmen wollte) scheint ja ausverkauft zu sein. Muss man sich bei den Zwei-Tages-Tickets auch Sorgen machen?
Nächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen