Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:36


Saarrieslingsommer 2016

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Saarrieslingsommer 2016

BeitragDi 30. Aug 2016, 21:55

Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende fand der Saarrieslingsommer zwischen Kanzem und Serrig statt. Heiß und spannend war es. 2015 kann einiges an der Saar - trocken und Restsüß.

Bei Interesse hier mein Bericht:

http://wegezumwein.de/der-noch-heissere ... mmer-2016/

Viele Grüße
Andreas
_______________
Mein Blog: https://wegezumwein.de
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1219
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Saarrieslingsommer 2016

BeitragMi 31. Aug 2016, 16:45

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ich konnte schon bei der Mainzer Weinbörse einiges von Mosel, Saar und Ruwer probieren und war sehr angetan von der sehr hohen Qualität der Rieslinge in 2015. Besonders stark fand ich da die Kollektion von Schloss Saarstein.

Grüsse
Bodo
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Re: Saarrieslingsommer 2016

BeitragMi 31. Aug 2016, 18:09

Hallo Bodo,

danke fürs Feedback.
Die Station in Serrig hatten wir dieses Jahr leider ausgelassen. Daher konnte ich Schloss Saarstein nicht probieren.
Schade!

Viele Grüße
Andreas
_______________
Mein Blog: https://wegezumwein.de
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Saarrieslingsommer 2016

BeitragMi 31. Aug 2016, 20:25

Toller Bericht, der sich mit dem deckt, was man von der VDP-Verkostung in Wiesbaden hörte. 2015 muss ein großartiges Saar-Jahr gewesen sein.
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Saarrieslingsommer 2016

BeitragMi 31. Aug 2016, 21:27

Hallo Andreas,
auch von mir herzlichen Dank für den wirklich schönen, rundum gelungenen und trinkanimierenden Bericht!
Armin
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Re: Saarrieslingsommer 2016

BeitragDo 1. Sep 2016, 21:19

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße
Andreas
_______________
Mein Blog: https://wegezumwein.de

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dylan und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen