Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:27


Vinotheken Tipps an der Mosel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Vinotheken Tipps an der Mosel

BeitragDi 10. Mai 2016, 16:14

Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn wir hier ein paar sehens- und verkostungswerte Vinotheken vorstellen?
Es gibt zwar eine Liste der Straußwirtschaften, aber Vinotheken wurden scheinbar noch nicht erfasst.

Ich beginne einfach mal mit dem Weingut "A" wie Amlinger in Neef, dort gibt es eine kleine, aber feine Vinothek.
Von den Weinen her würde ich was trockene Rieslinge anbelangt, den 2012 Neefer Frauenberg empfehlen.
Im Bereich fruchtsüß die Rebsorten Optima (Spätlese & Auslese), Kerner (Bullayer Brautrock) sowie die Riesling Auslese.

http://www.amlinger.de/

Gruß,

Daniel

Bild
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen