Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 02:25


Wintrich

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 910
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Wintrich

BeitragFr 6. Mai 2016, 16:08

Hallo,

wir sind über Pfingsten in Wintrich, hat jemand einen Tipp welche Winzer (trocken & feinherb) wir auf keinen Fall verpassen sollten?

Mein ganz heißer Tipp für trockene und fruchtsüße Rieslinge wäre übrigens Gorges-Müller in der Weingasse 9, bzw auch in Burgen zusammen mit dem Weingut ihres Mannes Jörg.

http://weingut-gorges-mueller.de/wp/

Geniale Spät- und Auslesen, diese Weine stehen den großen Winzern in nichts nach.
Die Feinherben kommen jedoch recht säurelastig daher, zumindest für meinen Geschmack.

Vielen Dank schon mal!
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 1250
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Wintrich

BeitragFr 6. Mai 2016, 19:36

Hallo Daniel,

in Wintrich kenne ich keinen mir bekannten Winzer, trotz der spannende Lagen, aber empfehlen kann ich dir ein paar Kilometer aufwärts in Mülheim zwei Winzer, 20 Meter voneinander getrennt, Max.Ferd. Richter, traditioneller Betrieb, spannend, oder Becker-Steinhauer, eher geschliffener Stil, weniger aufregend als Richter aber deutlich günstiger, beide sind eine Bank, sprich es gibt dort keine schlecht gemachten Weine

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 910
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Wintrich

BeitragFr 6. Mai 2016, 23:21

Hallo Ralf,
besten Dank für den Tipps, bei Max Ferdinand Richter haben wir uns bereits für das Mythos Mosel Wochenende angemeldet.
Becker-Steinhauer liest sich gut, auch im Gault Millau, dann schauen wir uns da mal um.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für Wintrich, schließlich gibt es dort gute Lagen die zb auch von Steinmetz bewirtschaftet werden.

Geierslay? Clemens? Quint?
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen