Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:23


Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragSo 21. Feb 2016, 13:55

Hi,

habe soeben den Programm Flyer für Mythos Mosel 2016 entdeckt:

http://mythos-mosel.de/wp-content/uploa ... _Flyer.pdf

Ich freue mich auf diesen Event, Hotel ist schon lange gebucht :D

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Sebastian

  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragSa 27. Feb 2016, 14:11

Hallo zusammen,

das Event steht bei uns auch schon im Kalender, allerdings haben wir noch keine Bleibe. Tipps anyone?

Letztes Mal war unsere Unterkunft am Ende der Strecke, das wollen wir eigentlich nicht wiederholen und orientieren uns dieses Mal eher Richtung mitte. Das erspart lange Shuttle-Bus Strecken.

VG
Gruß
Sebastian
Offline

darius

  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 18. Mär 2012, 18:41

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragSa 27. Feb 2016, 19:43

In der tat eine sehr schöne Veranstaltung. Versuche auch wie im letzten
Jahr zumindest einen Tag dabei zu sein.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragSo 28. Feb 2016, 13:52

Sebastian hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Event steht bei uns auch schon im Kalender, allerdings haben wir noch keine Bleibe. Tipps anyone?

Letztes Mal war unsere Unterkunft am Ende der Strecke, das wollen wir eigentlich nicht wiederholen und orientieren uns dieses Mal eher Richtung mitte. Das erspart lange Shuttle-Bus Strecken.

VG


Hi, versuche es einfach mal über die üblich Verdächtigen:

http://www.hrs.de
http://www.trivago.de/
https://www.tourist-online.de

oder ein Fremdenverkehrsbüro in der Region, Traben Trarbach zb:

http://www.traben-trarbach.de/

Bei solchen Events muss man leider sehr früh buchen, wird jetzt langsam eng.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragFr 27. Mai 2016, 11:08

Noch 2 Wochen :D

Hat sich schon jemand einen "Fahrplan" zwischen den vielen Weingütern zurecht gelegt?
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Sebastian

  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragDo 9. Jun 2016, 15:00

Moselglück hat geschrieben:Noch 2 Wochen :D

Hat sich schon jemand einen "Fahrplan" zwischen den vielen Weingütern zurecht gelegt?


Hallo Daniel,

jetzt ist es bald soweit und wir brechen richtung Mosel auf. Wir haben in Kröv noch eine Ferienwohnung ziemlich mittig aller Veranstaltungsorte gefunden, sodass wir den einen Tag in die eine Richtung und den anderen Tag in die Andere fahren werden. Es soll sich um die Verbesserung der Shuttlebus gekümmert worden sein, sodass wir diese auch wieder nutzen werden. Eine Liste was wir sehen wollen haben wir nicht konkret, da eigentlich mindestens in jedem Ort ein oder mehrere Weingüter präsentieren, die wir "sehen" wollen.

Den Samstagabend werden wir höchstwahrscheinlich in Kröv zu einer der Abendveranstaltungen gehen, wenn wir noch können :lol:

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Freude und freue mich auf Berichte im Anschluss
Gruß
Sebastian
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragDo 9. Jun 2016, 22:26

Hi Sebastian,

wir brechen morgen Früh auf, sind dann ab mittags dort und schlafen im St Stephanus in Zeltingen.

Werden am Sa in Ürzig bei Christoffel starten, aber ich denke weiter als bis nach Traben-Trarbach schaffen wir es nicht. Abends dann bei Berres in Kröv den Abend ausklingen lassen, dito!
Ich bin übrigens der mit dem Weinglas in der Hand! :lol:

Viel Spaß und kauf nicht mehr Wein, wie dein Auto transportieren kann.

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragSo 12. Jun 2016, 23:12

Hallo Zusammen,

hier findet ihr meine Eindrücke zur (verkürzten) Veranstaltung.

http://wegezumwein.de/mythos-mosel-eine ... 1-06-2016/

Viele Grüße
Andreas
_______________
Mein Blog: https://wegezumwein.de
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragFr 17. Jun 2016, 14:44

Uns hat die Mythos Mosel extrem gut gefallen, ein klasse Konzept auf das wir uns 2017 schon freuen! 8-)

Man kann unzählige Weine ohne Kaufverpflichtung probieren, wenn es nicht schmeckt, geht man halt einen Stand weiter. In so kurzer Zeit bekommt man schon einen recht guten Überblick, welche Mosel-Winzer richtig gut sind.
Wir haben auch neue Winzer entdecken können, an denen man sonst mit dem Auto vorbei gefahren ist :oops:

Hier ein paar Eindrücke

In Reil bei Merlsheimer ging es los, dann über Traben-Trarbach und Kinheim nach Ürzig.
Mein Favorit dort war das Weingut Kerpen aus Wehlen!

Bild

Wobei es mir von der Location in Kinheim am besten gefallen hat, dort sollte man mal bei "Jakoby-Mathy" vorbei schauen:

Bild

Vollenweider......top!

Bild

Herr Jauch hat uns hier einige sehr schöne Kabinette eingeschenkt.
Sehr gut hat uns noch Karl Erbes gefallen, die 2015 Ürziger Würzgarten Spätlese trocken ist eine Granate!

Bild

Und hier noch die Beute :lol:

Bild

Was uns an dem Wochenende wirklich gestört hat waren die Napfspucker... :roll:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Mythos Mosel 2016 (Flyer online)

BeitragFr 17. Jun 2016, 15:05

Moselglück hat geschrieben: Und hier noch die Beute :lol:


Respekt! Das reicht dann vermutlich bis zu den Sommerferien?!? ;)

Danke für die Infos und die Bilder! Jetzt bin ich angespitzt, mal schauen, ob ich es nächstes Jahr schaffe.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen