Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:01


....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragDo 31. Dez 2015, 15:54

Hallo Freunde des guten Geschmacks ;)

Ich plane gerade das kommende Jahr und würde gerne wissen, welches Mosel-Weinfest ihr am liebsten besucht?

Gruß und einen guten Rutsch,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Moselphreak

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 10. Jul 2014, 21:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: ....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragDi 12. Jan 2016, 23:15

Also Weinfest im dem Sinne nicht aber das beste in Sachen Wein ist Mythos Mosel.

10. - 12.6.2016

Steht im Moment nur auf Fb.

Lg Lukas
Regen lässt das Gras wachsen, der Wein das Gespräch!
... aus Schweden...
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: ....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragDo 14. Jan 2016, 22:04

Moselphreak hat geschrieben:Also Weinfest im dem Sinne nicht aber das beste in Sachen Wein ist Mythos Mosel.

10. - 12.6.2016

Steht im Moment nur auf Fb.

Lg Lukas


Danke, das haben wir auch auf dem Schirm und bereits im Dezember Hotelzimmer reserviert ;)

Ich meinte aber reine Weinfeste wie in Kröv "Spaß auf der Gass" oder Straßenweinfest in Ediger-Eller etc..

Gruß und Dank,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: ....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragFr 15. Jan 2016, 10:45

Moin,

Strassenweinfeste gibts ja satt...schau doch mal unter weinland-mosel.de (Verbandswebsite) unter Veranstaltungen. Da kannst Du nach Standort, Zeitraum etcpp auswählen.

Ansonsten, da Du ja unseren dicken Garfield als Bild drin hast: probier doch mal in Zell mit der schwarzen Katz (26-29.Juni) oder aber mein "Geheimtipp": gegenüber von Zell liegt Kaimt: keltisches Weingelage (www.horgar.de).

Achtung: es geht bei diesen Veranstaltungen primär um Lobhuldigung der Weingötter und nicht um kulinarische Highlights. Was in keinem Fall heißen soll, dass Du nicht auf herausragende Weine und gutes Essen treffen wirst. Der Schwerpunkt ist eben anders gesetzt als bei Mythos Mosel - auch ne töfte Veranstaltung übrigens:)

In diesem Sinne
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: ....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragSa 16. Jan 2016, 22:29

MichaelWagner hat geschrieben:Moin,

Strassenweinfeste gibts ja satt...schau doch mal unter weinland-mosel.de (Verbandswebsite) unter Veranstaltungen. Da kannst Du nach Standort, Zeitraum etcpp auswählen.

Ansonsten, da Du ja unseren dicken Garfield als Bild drin hast: probier doch mal in Zell mit der schwarzen Katz (26-29.Juni) oder aber mein "Geheimtipp": gegenüber von Zell liegt Kaimt: keltisches Weingelage (http://www.horgar.de).

Achtung: es geht bei diesen Veranstaltungen primär um Lobhuldigung der Weingötter und nicht um kulinarische Highlights. Was in keinem Fall heißen soll, dass Du nicht auf herausragende Weine und gutes Essen treffen wirst. Der Schwerpunkt ist eben anders gesetzt als bei Mythos Mosel - auch ne töfte Veranstaltung übrigens:)

In diesem Sinne


Hi Michael,

besten Dank für den Tipp mit Kaimt, icch schaue direkt mal nach 8-)
Die Seite "Mosel-Weinfeste" kenne ich, wollte ja nur wissen ob jemand ein ganz bestimmtes Weinfest weiter empfehlen kann, sind ja nicht alle lohnenswert.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: ....eure Top 3 Weinfeste an der Mosel?

BeitragMo 26. Sep 2016, 11:48

Hallo,

wir hatten letztes Wochenende einen sehr schönen Saisonabschluss an der Mosel!
Von daher möchte ich mal unsere Top 3 Weinfeste aktualisieren und bekannt geben:

1) Straßenweinfest an der Nussbaumallee in Brauneberg (Wahnsinn was da los war!!!) :shock:
2) Straßenweinfest in Neumagen-Drohn
3) "Spaß auf der Gass" in Kröv

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen