Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:44


Die 2.Liga der Mosel

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Lurchus

  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 18:15

Re: Die 2.Liga der Mosel

BeitragSo 2. Jun 2019, 12:26

Die restsüßen Weine von Meierer sind für mich absoluter Hammer. Die Kabis gehören zu den wenigen Weinen, von denen ich mal gleich ganze Kisten gekauft habe...Das is m.e. mehr als "2.Liga", der kann mit den großen locker mithalten.
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Die 2.Liga der Mosel

BeitragSo 2. Jun 2019, 19:32

Hallo Daniel,

nach dem 17er Kabinett und auch dem 17er feinherben Kestener, der mir sehr gut gefällt ( da kann ich Bernds VKN nur unterschreiben) zu urteilen gehört Meierer sicher nicht in die 2. Liga der Mosel. Mich würde ja mal ganz stark die Spätlese und die Auslese reizen. Der Paulinshofberg ist ja eine absolute Topp-Lage. Kennst du die Auslese?

An Bernd: Ich habe gestern den 17er Kestener trocken getrunken. Am Anfang etwas zu warm, da fand ich ihn auch sehr eindimensional, die Zitrusnoten nervten. Mit Luft und Kühlmanschette wurde er immer besser. Nicht so gut wie der feinherbe oder der Kabi, aber so Richtung 86 Punkte. Aber in der Tat, 3,4 Gramm Restzucker weniger hätten zwar mehr Alkohol bedeutet, aber auch einen besseren Wein. Mit dem Restzucker wirkt er etwas "belanglos", weder "Fisch noch Fleisch".

Gruß

Ralf
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Die 2.Liga der Mosel

BeitragMi 17. Jun 2020, 19:58

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Ralf, aber Ralf hat mir dankenswerterweise ein paar Weine von Meierer mitgebracht. Zum Beispiel diesen hier:

Bild

Ein Blick auf die Liste von Meierer erklärt den zunächst befremdlich wirkenden Zuckerschwanz - der Wein hat 9,5 g/l Restzucker. Ich finde es schon einigermaßen gewagt, so etwas als trocken zu bezeichnen. Ansonsten ist die Qualität für mich in Ordnung, ohne mich zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Auch der Nachkaufreflex hält sich in Grenzen - da lege ich doch lieber bei Weingart für einen Basiswein 50 Cent mehr hin, denn soooo geizig bin ich nun auch wieder nicht :mrgreen: !

Herzliche Grüße

Bernd


Hallo Bernd,

davon habe ich gestern die letzte Flasche aufgemacht, der Wein ist deutlich besser geworden. Vor einem Jahr fand ich den auch nicht wirklich gut. Die Nase deutlich sponti. Am Gaumen sehr mineralisch, feine Säure. Frucht geht Richtung Weinbergspfirsich, aber auch etwas Erdbeere. Wenn man davon absieht, dass der nicht richtig trocken ist ist das ein klasse Möselchen. 88 Punkte. Und das Fazit: Meierer kann was. Und das kann er bezahlbar.

Gruß

Ralf

Ralf
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen