Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38


Schloss Lieser

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Schloss Lieser

BeitragDo 20. Dez 2018, 22:44

Heute Abend im Glas:

Bild

Angenehme 8 Umdrehungen.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 22. Dez 2018, 15:30

Gestern Abend im Glas:

Bild

Sehr angenehm zu trinken, wie alles, was ich aus 2017 von Thomas Haag getrunken habe.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 22. Dez 2018, 21:29

Heute Abend im Glas:

Bild

Mosel wine at it's best :!:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 22. Dez 2018, 21:46

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:

Bild

Für einen VDP.Gutswein verdammt gut. Hatte ich im September vor Ort bei Thomas Haag probiert und ein paar Flaschen mitgenommen. Der seinerzeit positive Eindruck hat sich bestätigt.

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

davon habe ich heute einen Karton im Kölner Weinkeller eingeladen, ein sehr schöner, ehrlicher Tafelwein :!:

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 22. Dez 2018, 21:51

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:
Bild
Mosel wine at it's best :!:

Hallo Peter,
das hört sehr, sehr schön an - Mensch, was hab ich alles vor auf unserem Mythos Event
zu verkosten. Der 12. Januar an der Mittelmosel ist schon sehr straff, mit sehr engen Zeitfenstern geplant.
Vier Weingüter 6 Std. , da geht nichts mehr, jedoch "Danke" fuer deine Empfehlung
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 22. Dez 2018, 23:24

puschel hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:
Bild
Mosel wine at it's best :!:

Hallo Peter,
das hört sehr, sehr schön an - Mensch, was hab ich alles vor auf unserem Mythos Event
zu verkosten. Der 12. Januar an der Mittelmosel ist schon sehr straff, mit sehr engen Zeitfenstern geplant.
Vier Weingüter 6 Std. , da geht nichts mehr, jedoch "Danke" fuer deine Empfehlung
Gruß Adi


Adi......du brauchst mehr Zeit........ an beiden Wochenenden :idea:
Könntest du nicht am 12.01. noch mal kurz bei Steinmetz ran, ich möchte noch 3 Kartons nachkaufen :lol:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Créot

  • Beiträge: 373
  • Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:24

Re: Schloss Lieser

BeitragSo 23. Dez 2018, 18:30

Niederberger Helden Auslese*** 1996

Wunderbarer Wein. Viskos, Goldgelb. In der Nase Boytritisnoten, Tropenfrüchte, Honig, sehr frisch trotz reifer Frucht, vielschichtig. Am Gaumen zu Beginn dominieren reife Aprikosen, Tropenfrüchte und Honig, weiter hinten dann kommt Grapefruit mit wunderbar reifer Säure und pikanten Bitternoten hinzu. Wunderbar klar, balanciert und frisch. Überhaupt nicht schwer. Fächert sich schön auf. Lässt sich auch noch nach einer guten Minute schmecken.

Ich trinke ja nur selten Auslesen, auch, weil jene im Keller noch alle sehr jung sind - diese hat mich aber absolut überzeugt.

Grüße
Stefan
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Schloss Lieser

BeitragMo 24. Dez 2018, 13:36

Danke für die interessante Notiz, Stefan!

Ich habe eben mal in meinem 98er Gault Millau nachgesehen - die besagte Auslese aus einem nicht ganz einfachen Jahr wurde dort hoch bewertet (17 von 20 Punkten, was für die damaligen GM-Verhältnisse viel ist), und insgesamt wurde Schloss Lieser sehr gelobt. Dass Thomas Haag in diesem Weingut schon seit über 20 Jahren verflixt gute Sachen produziert, stand mir nicht mehr so richtig vor Augen....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Créot

  • Beiträge: 373
  • Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:24

Re: Schloss Lieser

BeitragMi 26. Dez 2018, 00:28

Moin Bernd,

gerne. Die Flasche war am Ende eines Essen deutlich beliebter als ein 90er Rieussec (der m.E. aber auch nicht die Spitze seiner Zunft anführt). Glücklicherweise war ein kleiner Rest noch übrig, den ich mir heute Abend genehmigt habe - lecker. Habe glücklicherweise noch eine zweite Flasche und werde mich bemühen noch einmal ein paar Jahre abzuwarten.

Frohe Weihnachten
Stefan

Gast1

Re: Schloss Lieser

BeitragSa 29. Dez 2018, 18:13

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:

Bild

Für einen VDP.Gutswein verdammt gut. Hatte ich im September vor Ort bei Thomas Haag probiert und ein paar Flaschen mitgenommen. Der seinerzeit positive Eindruck hat sich bestätigt.

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

davon habe ich heute einen Karton im Kölner Weinkeller eingeladen, ein sehr schöner, ehrlicher Tafelwein :!:

Gruß

Daniel


Guten Abend,

hatte den Wein heute Abend zu weissem Heilbutt. Sehr sehr schön. Klassisch, feinfruchtig vibrierend mit gelbem Steinobst und feiner erfrischender trinkanimierender Zitrone(säure), tolles Süsse Säure Spiel. Von der Charakteristik viel Saar, weniger Mosel. Ich mag das sehr! 92 Pkte.

Viele Grüsse
Christian
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen