Aktuelle Zeit: Do 3. Dez 2020, 15:08


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1553
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 11. Apr 2020, 19:49

Wieder mal im Glas: Eine meiner Lieblingsauslesen aus dem Erdener Prälat
" Elegant-seidig-verführerisch, harmonisch und in sich ruhend "
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 12. Apr 2020, 18:05

Frohe Ostern, auf Kajo :!:

Gruß

Daniel
Dateianhänge
82F02FD6-7134-4797-BF1A-002E6719FBA9.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1553
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 15. Mai 2020, 19:50

Und wieder ein Bilderbuchauslese aus dem Ürz Würzgarten, diesmal aus 2007.
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 1. Okt 2020, 18:43

Bei Koppe und Partner 2 Flaschen von KaJo geschossen.
Angepriesen als 2010er Prälat Auslese***, aber das Bild zeigte schon dass es 2 GK sind.
Heute angekommen und es ist 2x die Auslese*** GK.
Sehr schön, freue ich mich echt. :) Von 2010 habe und hatte ich noch nix von KaJo.

Hat mich mit allen Unkosten 45 € pro Flasche gekostet. Das war es mir definitiv wert. Bleiben erstmal liegen.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1553
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 1. Okt 2020, 20:09

Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch, eine grandiose GK Auslese aus 2010

Erdener Prälat Auslese*** GK 2010 - Riesling (Jos.Christoffel jr., Ürzig)
grandiose, elegant-komplexe 3-D Komposition (97 Punkte)

Details unter https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=62345

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Online

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4862
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 22. Nov 2020, 21:09

Nach einem anstrengenden Wochenende mit musikalischem Engagement (im Rahmen von Gottesdiensten findet tatsächlich noch klassische Live-Musik statt!) wollte ich mir am heutigen Abend etwas Besonderes gönnen:

Bild

Der Wein erfüllt meine Erwartungen komplett; ich freue mich einmal mehr darüber, dass ich noch diverse ältere Pullen von KaJo im Keller habe. Und vielleicht habe ich gerade etwas zu vorsichtig gepunktet - angesichts eines solch grandiosen Klassikers könnte man auch die 93 oder 94 zücken.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1553
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 22. Nov 2020, 22:16

Hallo Bernd,
ja grandioser Klassiker, einfach zum 'Genießen' , auch ich freue mich ueber die noch , gerade gezählten,
112 Fl. im Keller aus Wehlen Sonnenuhr, Erdener Treppchen, Prälat und Ürz Würzgarten
Schönen ...abend
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen