Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 04:45


Ruwer-diverse Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Ruwer-diverse Winzer

BeitragFr 29. Mär 2019, 23:13

Die 1990 Lorenzhöfer Felslay Spätlese von der Karlsmühle ist immer noch eine tolle Spätlese. Allerdings zeigt sie jetzt erste Reifenoten in Form von dezenten Karamellnoten. Sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Aber der Rest macht weiter viel Spaß. Tolle Spätlese. 89 Punkte

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4411
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Ruwer-diverse Winzer

BeitragDi 24. Dez 2019, 23:24

Diese 1997er Auslese von der Karlsmühle stammt deutlich erkennbar aus der Zeit, in der Peter Geiben in Hochform war:

Bild

Der Wein wirkt dicht und kraftvoll, ohne irgendeine Tendenz ins Fette aufzweisen. Und er zeigt immer noch eine wunderbare Frische - mit solchen Qualitäten musste sich das Weingut seinerzeit vor niemandem im Anbaugebiet verstecken!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4411
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Ruwer-diverse Winzer

BeitragSo 16. Feb 2020, 22:53

Der nächste Beitrag zum schwierigen Thema 2003:

Bild

Blind hätte ich den Wein vermutlich in die 1970er Jahre gesteckt - und auch angesichts dieses Alters nicht als besonders schön empfunden. Ich bin ja ein großer Freund der Geiben-Rieslinge aus den späten 80ern und nahezu den gesamten 90ern, aber das hier stellt alles andere als eine Glanzleistung dar. Gut, dass ich diese Flasche für mich alleine geöffnet habe!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2991
  • Bilder: 8
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Ruwer-diverse Winzer

BeitragSo 16. Feb 2020, 23:53

Bernd Schulz hat geschrieben:Der nächste Beitrag zum schwierigen Thema 2003

...eine einzige 03er Flasche (aus D) hab' ich noch, mal sehen, wann ich die zwecks Erkenntnisgewinn öffne...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen