Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 12:55


Diverse Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 101
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 3. Aug 2019, 08:16

Hallo Ralf,

mir ist noch eingefallen, dass Max Ferd Richter ebenfalls im Treppchen begütert ist und in 2017 eine schlanke Spätlese zu 14 Euro gemacht hat, es gibt auch einen Kabinett zu 12 Euro, den ich allerdings nicht kenne. Die Spätlese von Dr. Hermann kostet 14,50 Euro.
Beides Preise, die für eine Spätlese noch sehr vernünftig sind. Bei Müllen bezahlt man für die Paradies Spätlese mittlerweile auch 14,90 Euro.
Zumindest den Richter hatte ich schon mehrmals im Glas und der Wein hat alles, was man sich von einem Treppchen erwartet.

Viele Grüße
Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 3. Aug 2019, 14:15

Hallo Zusammen,
noch schöner als ein Treppchen Kabinett von Ernie Loosen, den Richter's und Dr. Hermann,
der seine Rieslinge im Edelstahl ausgebaut, fuer mich eine sehr gute Adresse fuer Spät- und Auslesen,
finde ich die Apotheken Kabinettweine von Ansgar und Eva Clüsserath.
War heute morgen vor Ort und hab u.a. 3 Kartons aus 2017 und 2018 erworben, :idea: Preis 12,61€/FL.
Der 2017er Apothekenkabinett gehört fuer mich zu den Jahrgangsbesten.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 966
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 3. Aug 2019, 20:58

Das war schon 2015 so :D

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragMi 14. Aug 2019, 19:54

Heute im Restaurant zu Schweineschnitzel, Pfifferlinge, Kräuter-Rahmsoße und Salzkartoffel im Glas:
Nicht spektakulär, jedoch ein richtig, schöner Essensbegleiter

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 966
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Diverse Winzer

BeitragDo 15. Aug 2019, 18:06

Hallo Adi,

bei Carl Loewen haben wir bereits im Mai eingekauft, sehr zu empfehlen!

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragFr 16. Aug 2019, 06:23

Moselglück hat geschrieben:bei Carl Loewen haben wir bereits im Mai eingekauft, sehr zu empfehlen!

Hallo Daniel,
ich kenne nur zwei Loewen Rieslinge, beide trocken ausgebaut - den Varidor und den "Alte Reben".
Das du als ueberwiegend Trockentrinker dort im Mai bereits zugelangt hast, kann ich aufgrund dieser
beiden Weine gut nachvollziehen und der Preis stimmt auch :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragMi 28. Aug 2019, 14:27

Dieses sehr gute GG benötigt z.Zt. zur Entfaltung viel Luft,
brauch noch etwas Zeit, vielleicht gerade in 'ner Verschlussphase - hat durchaus Potential

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 966
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Diverse Winzer

BeitragDo 29. Aug 2019, 06:57

Hier mal ein GG von einem wirklich guten Weingut aus Leiwen.
Nachdem es uns während der Mythos Mosel sehr positiv aufgefallen ist, waren wir gestern dort. Bis auf einen Basiswein wird dort ausschließlich spontan vergoren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super und obwohl man kurz vor dem Straßenweinfest steht, hat man sich fast 4 Stunden Zeit für uns genommen :!:

Die 2018 sind auch durch die Bank weg gelungen. Moderate Alkoholwerte, ausreichend Säure und sehr harmonisch.
Meine Empfehlung in Leiwen.

Gruß

Daniel
Dateianhänge
6211A430-84E9-4539-8771-23DDE766DE32.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragSo 15. Sep 2019, 14:00

Vom Bernkasteler Graben, in Nachbarschaft zum legendären Bernkasteler Doctor.
Ein Sonntagswein zum Kuchen :D

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1332
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:51

Heute zur Pasta im Glas, ein gelungener Weissburgunder aus dem Holzfass.

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen