Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:11


Michael Fiebrich

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Michael Fiebrich

BeitragSa 17. Feb 2024, 21:18

Michl hat geschrieben:Die wenigen Weine von Michael Fiebrich, die ich bisher im Glas hatte, haben mich rundum begeistert. Das ist sooo mein Spätburgunderstil. Vor einigen Jahren hat er mir auf bettelnde Nachfrage noch eine Flasche von seinem wohl besten Spätburgunder dazugepackt, obwohl der Wein bereits ausverkauft war, und gestern hat er mich richtig auf eine Reise mitgenommen...

Falls jemand noch hat: Der Wein braucht Eintrinkzeit, um sich auf die Säure zu kalibrieren (und ist wahrscheilich so mit der schlechteste Probenwein, wenn nur Pfützen getrunken werden), dann jedoch nimmt er einen mit, entfaltet sich zunehmend und führt vor Augen, wie unsinnig übermäßiges Holz im Spätburgunder ist und wie albern Konzentration und Überextraktion. Ein großartiges Erlebnis war das!

Bild


Hallo Michel,

ich freue mich sehr über deine Begeisterung des Rosenthals. Ich habe noch einen 17er Eichert im Keller. Nach deinen Notizen wird der bald von seinen Korken befreit. Da bin ich doch sehr neugierig. Im Mai fahren Bernd und ich an die Ahr. Ich hoffe, das Michael dann Zeit hat. Ich mag den Menschen Michael Fiebrich mindestens genauso wie seine Weine. Da passt das Wort und die Sessions aus der MTV-Dekade sehr gut für beide: „unplugged“.

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Michael Fiebrich

BeitragSa 17. Feb 2024, 21:47

Michl, ich habe zwar schon einiges von Michael Fiebrich getrunken, aber den 17er Rosenthal kenne ich leider nicht. Aber anhand dieses Weins hast du den kammermusikalischen Stil des Winzers sehr aussagekräftig beschrieben, wobei es sich freilich nicht um einen für jeden Rotweinfreund leicht zugänglichen Stil handelt: Beethovens Sinfonien stehen ja auch viel stärker im Fokus derjenigen, die überhaupt Beethoven hören, als z.b. sein Klaviertrio 70/2 (für das ich ganz subjektiv alle Sinfonien hingeben würde).

Mit Ralf Gundlach, der ja mittlerweile einen richtig guten Draht zu Michael Fiebrich hat, werde ich Anfang Mai für ein Wochenende an die Ahr fahren und dann natürlich auch M.F. heimsuchen. Darauf freue ich mich schon ganz gewaltig!

Herzliche Grüße

Bernd

Edit: Kreuzposting mit Ralf.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Michael Fiebrich

BeitragMo 19. Feb 2024, 23:50

An Michael Fiebrichs 17er Eichert bin ich - nicht zuletzt angesichts dessen, was Michl über den Rosenthal aus dem gleichen Jahr geschrieben hat - mit nicht geringen Erwartungen herangegangen. Diese Erwartungen wurden zum Glück erfüllt:

Bild

Im Nachhinein ärgere ich mich (trotz Naturkork im Flaschenhals :mrgreen: ) etwas darüber, dass ich von diesem feinen Ahrburgunder nicht noch zwei, drei Flaschen mehr gekauft habe - das war Sparsamkeit an der völlig falschen Stelle! :oops:

Herzliche Grüße

Bernd
Vorherige

Zurück zu Ahr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen