Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:03


Rainer Zang

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Rainer Zang

BeitragDo 28. Dez 2023, 22:30

Ralf Gundlach hat geschrieben:Bernd, also manchmal bist du so böse mit der Naturrinde wie ich früher mit einem Jugendlichen in meiner intensivpädagogischen Jungenwohngruppe. Die hatten allerdings etliche Anzeigen am Start. Dieses elende Bröseltrauma...Sei doch nicht zu streng mit dem Herrn Zang. Aber nicht desto trotz würde ich auch auf allen Pullen den Schrauber bevorzugen. Die Bezeichnungen finde ich aber alles andere als beknackt. Wenn man sich schon etwas aussucht, dann so. Der Erdung Rose aus 2021 passt genau zu der Bezeichnung. Kein Schmeichler. Knochentrocken. Auch die Fruchtnoten wirken irgendwie erdig. 86 Punkte. Kostet ab Hof 8,50 Euro

Gruß

Ralf


Zurück zum Ursprung,

die Erdung Rose ist mit den Tagen besser geworden. Der ist deutlich freudvoller geworden, aber immer noch sehr ernsthaft. 87 Punkte.
Auf eine Art und Weise finde ich immer wieder die ewigen Diskussionen, welcher Verschluß der beste ist irgendwie….immer…..irgendwie….immer…aber nicht zielführend. Deswegen klinke ich mich in der Regel da raus.

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Rainer Zang

BeitragDo 28. Dez 2023, 22:57

Ralf Gundlach hat geschrieben:Auf eine Art und Weise finde ich immer wieder die ewigen Diskussionen, welcher Verschluß der beste ist irgendwie….immer…..irgendwie….immer…aber nicht zielführend. Deswegen klinke ich mich in der Regel da raus.
...da Objektivität alleine da nicht die Basis ist, wird man nie einen gemeinsamen Nenner finden, man kann nur für seine subjektiv begründeten Vorlieben versuchen, Gleichgesinnte zu finden...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Rainer Zang

BeitragDo 28. Dez 2023, 23:31

EThC hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:Auf eine Art und Weise finde ich immer wieder die ewigen Diskussionen, welcher Verschluß der beste ist irgendwie….immer…..irgendwie….immer…aber nicht zielführend. Deswegen klinke ich mich in der Regel da raus.
...da Objektivität alleine da nicht die Basis ist, wird man nie einen gemeinsamen Nenner finden, man kann nur für seine subjektiv begründeten Vorlieben versuchen, Gleichgesinnte zu finden...


Ich weiß. Und ich kann gut lassen…
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Rainer Zang

BeitragSa 13. Jan 2024, 20:48

Korken hin oder her - man muss Rainer Zang lassen, dass er einen exzellenten Müller-Thurgau im Programm hat:

Bild

Neben den Weinen von Stephan Krämer gehört das zu Besten, was ich je an Müller-Thurgau getrunken habe. Wenn jetzt noch auf Zangs Website ein Preis zu finden wäre....
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Rainer Zang

BeitragSa 13. Jan 2024, 21:36

14 Euro. Und ja, das war toller Stoff!
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Rainer Zang

BeitragSa 27. Jan 2024, 20:25

Im Glas habe ich den

2020 Silvaner trocken Ortswein

In der Nase leicht kräuterige Noten. Am Gaumen knackige Mirabellen, leicht unreife Bananen ( die noch minimal grüne Schalen haben), dezent Zitrus und etwas Kräuter. Auch eine erdige Mineralität fügt sich ein ( ich weiß gar nicht, wie die Bodenbeschaffenheit in Nordheim ist). Feine Säure. Sehr lebendig. Mit einer erstaunlichen Länge. Und Gripp. Das ist ein hervorragender Silvaner. Kein Naturwein. Nicht zu kompliziert. Aber trotzdem ungewöhnlich und alles andere als von der Stange. Und…der kommt bei trockenen Geschmacksbild mit gerade mal 11,5% Alk. aus. Inkl. der hohen Trinkfreude.

90 Punkte. Kostet um die 10 Euro ( genau weiss ich das nicht mehr )

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Rainer Zang

BeitragSa 27. Jan 2024, 21:10

Ralf Gundlach hat geschrieben:Kostet um die 10 Euro ( genau weiss ich das nicht mehr )
...der Orts-Silvaner Nordheim kostet 11 Euronen.
Ralf Gundlach hat geschrieben:ich weiß gar nicht, wie die Bodenbeschaffenheit in Nordheim ist
...anscheinend recht heterogen. Während auf der anderen Flußseite an Lump & Co. der Muschelkalk vorherrscht, gibt's auf der Innenseite der Mainschleife, welche zu Nordheim gehört, viele sandige Böden, auch Tonmergel u.v.a., der Muschelkalk liegt hier anscheinend meist recht weit unten...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Rainer Zang

BeitragFr 2. Feb 2024, 21:14

Ralf Gundlach hat geschrieben:Für Weinliebhaber, die eher säureempfindlich sind ist der Bronner richtig empfehlenswert. Für Erich eher :?
...in einer Mischung mit Johanniter kann ich das schon gut trinken:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Franken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen