Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 00:43


Horst Sauer

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2622
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Horst Sauer

BeitragDi 30. Apr 2024, 18:41

Mit Silvaner werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr so richtig warm - Ausnahmen bestätigen die Regel, und das wäre eine ... Escherndorf am Lumpen 1655 - Silvaner GG 2016.

Die Nase ist sowas genial: Tabak, nasses Leder/animalisch, auch frisch gemähte Wiese und frisch aufgeschnittene Birnen. Gäbe es nicht Spargel, könnte ich da die ganze Zeit die Nase reinhalten. Am Gaumen schlank bis eher mittelgewichtig mit Birnenfrucht, würzig/tabakig/adstringierend, mittellang.
Perfekt zum grünen Spargel und dem salzig/würzigen Fischfilet. 92 P.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2622
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Horst Sauer

BeitragSo 19. Mai 2024, 12:19

Escherndorf Riesling Ortswein 2023:
Ein helles gelb. Glockenklare Rieslingfrucht mit viel Pfirsich, dazu auch Orange und Waldmeister, dahinter fein floral. Setzt sich so am Gaumen mit frischer, trinkanimierender, Säure fort. Schlank, so mittellanger zitrusfruchtiger Abgang. Unverschämter Trinkfluss bei 11,5 %-Vol.
Beim 2021er Ortswein hat mich ein Zuckerschwänzchen gestört, das hier kommt mir vollkommen trocken vor und ist ein Anwärter auf meinen Sommerwein. Da bin ich mal auf das GG gespannt ...

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Vorherige

Zurück zu Franken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen