Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:12


Bernhard Huber

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Nora

  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bernhard Huber

BeitragMi 15. Feb 2023, 12:09

Hallo Jakob,

vielen Dank für deine Notiz!

Das klingt ja gut. Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Bienenberg Chardonnay und könntest einen Vergleich zu anderen Jahrgängen ziehen?

VG, Nora
Offline

jakobl

  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 18. Jan 2023, 23:43
  • Wohnort: Hamburg

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 17. Feb 2023, 19:36

Nora hat geschrieben:Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Bienenberg Chardonnay und könntest einen Vergleich zu anderen Jahrgängen ziehen?


Leider nein. Ich kann nur mit anderen Jahrgängen des AR vergleichen, dagegen wirkte der Bienenberg 19 deutlich charmanter, mit zurückgenommener Reduktion und mehr Körper. Ich habe aber auch schon einen AR 19 aus dem Keller geholt, den werde ich mir in den nächsten Wochen vornehmen.
Offline

Nora

  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 18. Feb 2023, 13:00

Danke!
Offline

jakobl

  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 18. Jan 2023, 23:43
  • Wohnort: Hamburg

Re: Bernhard Huber

BeitragMi 22. Feb 2023, 19:42

Nora hat geschrieben:Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Bienenberg Chardonnay und könntest einen Vergleich zu anderen Jahrgängen ziehen?

Das hat sich jetzt doch recht schnell mit einem gestrigen Restaurantbesuch geändert.

Huber Chardonnay Bienenberg 2015

Warmer Jahrgang, aber keine Spur davon im Wein. Knackig, frisch, mit viel Zitrus und grünem Steinobst in der Nase. Dazu präsentes Holz und eine deutliche Reduktionsnote mit Feuerstein und Sesam – fügt sich schön ein, wirkt aber dominanter als beim kürzlichen verkosteten Bienenberg aus 2019. Am Gaumen sensationell, wieder etwas Holz, hohe Säure, viel Extrakt und Körper, langer Abgang. Insgesamt ist das alles noch sehr intensiv, zum Essen fast ein bisschen zu intensiv, und wird von mehr Reife profitieren.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 4. Mär 2023, 17:38

...wie Wahrnehmung und Vorlieben doch auseinander liegen können:

Bild

Ich hab ja nicht die große Huber-Erfahrung, aber die Zeiten in denen auch ein Wildenstein jeden Cent wert war, sind anscheinend vorbei... :cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Nora

  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 6. Mär 2023, 13:49

Hallo Erich,

vielen Dank für die VKN.

Was ist denn Basalt- und VA-Schnitt?

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 6. Mär 2023, 13:58

Nora hat geschrieben:Was ist denn Basalt- und VA-Schnitt?
...Basalt ist ein Gestein, das in der Regel vulkanischen Ursprungs ist (soweit ich weiß) und beim Bearbeiten einen recht typischen Geruch aufweist. VA (Abkürzung für "Versuchsschmelze Austenit") ist eine gängige Abkürzung für Edelstähle im Allgemeinen, beim Trennschneiden von VA ergibt sich ein typischer Geruch bzw. auch Geschmack, wenn man zuviel von dem entstehenden Rauch in die Nase bekommt...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Nora

  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 6. Mär 2023, 14:15

Vielen Dank, Erich.

VG Nora
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4308
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 6. Mär 2023, 14:34

EThC hat geschrieben:VA (Abkürzung für "Versuchsschmelze Austenit") ist eine gängige Abkürzung für Edelstähle im Allgemeinen
Und wieder was gelernt. Ich dachte immer, das sei eine seltsame Schreibweise für Vanadium im Stahl. /offtopic
Besten Gruß, Karsten
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 6. Mär 2023, 15:19

Am Samstag hatte ich einen Huber im Glas, der hat mich sofort an den Geruch erinnert, den ich jedesmal in der Nase habe, wenn wir in Kourou die Payload mit dem Launch Verhicle integrieren, und einem fällt der Schraubendreher auf die Interface Plate, aber nicht von richtig weit oben, sondern nur so aus halber Höhe. Im Geschmack erinnerte der Wein etwas an Raketenstart (nicht diese Feststoffbooster, sondern wie früher, als noch Hydrazin benutzt wurde).

Mir sind die Hubers sonst ja zu technisch, aber der hier war nicht schlecht.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
VorherigeNächste

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen