Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:52


Shelter Winery

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Shelter Winery

BeitragMi 25. Okt 2023, 22:34

EThC hat geschrieben:Wie heißt es doch? "Je schlechter das Produkt, desto mehr Werbung / Marketing ist nötig". Und umgekehrt...


Ganz genau! --

Hans-Bert Espe produziert seit etlichen Jahren einen Basisspätburgunder mit einem zuverlässig exzellenten PLV. Aber wen interessiert schon der Wein und seine Qualität? Das "Zeuch" als solches ist nun mal Zeuch, wenn die Website des Winzers nicht genug "INFORMATIONEN" liefert.

Udo2009 hat geschrieben:Ich bin mit Computern und später dann Internet groß geworden.


Ich nicht. Groß geworden bin ich mit Menschen und Büchern.
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Shelter Winery

BeitragMi 25. Okt 2023, 22:47

Meine Güte.... wo bekommt man denn Informationen her, wenn man nicht gerade in der Nachbarschaft eines Weingutes wohnt? Zum mal eben vorbeifahren sind sie dann doch etwas weit von NRW weg.

Bisher hatten alle Weingüter, die ich kenne oder von denen ich irgendwo gelesen habe, eine Webseite, die Informationen lieferte. Sortiment, Weinberge/-lagen, Vinifikationsmethoden, und was es noch an interessanten Informationen mehr gibt.

Wenn Ihr in der Nähe von Huber oder Shelter wohnt - Glückwunsch. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, blind würde ich Wein nicht kaufen.

Und die Nicht-Informations-Politik von Huber und Shelter Winery, das geht nun mal gar nicht.

Von Huber bzw. dem Händler, der Huber vertreibt, ist heute das Probepaket gekommen. Auf meine Anfrage bei Huber nach Expertisen zu diesen Weinen bzw. Anaylsedaten habe ich keine Antwort bekommen. Selbst wenn sie so etwas aus Prinzip nicht herausgeben, eine kurze Mail ist nicht zuviel verlangt.

Die Weine können ja von mir aus die besten, tollsten, whatever auf der Welt sein, diese Weingüter werde ich nciht als Kunde beehren.

Wenn Ihr Euch so etwas als Kunde bieten lassst, - ICH NICHT :!:
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Shelter Winery

BeitragMi 25. Okt 2023, 23:10

Udo2009 hat geschrieben:Wenn Ihr Euch so etwas als Kunde bieten lassst, - ICH NICHT :!:
...wenn das für Dich ein No-go ist, hab ich damit kein Problem! Einer weniger, der mir die raren Granaten wegtrinkt... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Shelter Winery

BeitragMi 25. Okt 2023, 23:18

Keiner zwingt dich da zu kaufen. Wenn's dir nicht passt, lass es einfach sein...
Meine Entscheidungskriterien wären andere als deine.
Aber hey, jeder Jeck ist anders
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Shelter Winery

BeitragDo 26. Okt 2023, 21:51

Die Seite von der Shelter Winery ist in der Tat nicht gerade ausführlich. Da gibt es bei den meisten Winzern viel schönere Impressionen und allgemeine Informationen, die sich wunderbar lesen. Und genau diese allgemeinen Informationen und die üblichen Standardtexte wie naturnah das Weingut anbaut, wieviel Respekt es gegenüber der Natur hat usw. usw. ist für mich für den A.... es ist natürlich schön, wenn man direkt ab Weingut online kaufen kann. Aber für ein Weingut, was aus dem Boden gestampft wurde und nicht Oma und Opa oder sonstwen in der Hand hat für den Weinverkauf ist natürlich der Handel die erste Wahl. Und da bekommt man die Weine...siehe Homepage. Und wenn nicht..auch gut. Ich habe gerade nochmal den SB im Glas. Der gefällt mir auch heute besser als der J.J. Adeneuer.
Und das spricht nicht gegen den J.J.

Gruß

Ralf
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen