Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:50


Badische Weißweine

  • Autor
  • Nachricht
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Badische Weißweine

BeitragSo 2. Aug 2020, 21:18

Hallo Oswald,

da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben: Katastrophal! Da schenke ich mir doch lieber gleich jegliche Webseite, bevor ich mit sowas jeden potentiellen Kunden komplett vergraule. Es gibt wenig, was mich komplett abschreckt, einen Wein von einem Winzer auch nur zu testen. Das ist so ein seltenes Beispiel.

Schöne Grüße
Armin
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Badische Weißweine

BeitragSo 2. Aug 2020, 21:40

Naja, das ist keine Website, das ist ein Platzhalter (bloß warum auf Englisch?). Die haben sich halt die Domain gekrallt und kein Geld, um die schickmachen zu lassen.

Außerdem steht da doch: "lowtec" :twisted:
Besten Gruß, Karsten
Offline

glauer

  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 20. Aug 2011, 16:46

Re: Badische Weißweine

BeitragSo 2. Aug 2020, 23:38

Ich habe auch lieber informative Websites. Aber die Weine sind mir dann doch wichtiger. Und was ich bisher von Wasenhaus hatte war ausnehmend gut. Dazu kommt, dass die Produktion sehr klein ist und schon seit längerem nur in Kleinmengen zugeteilt wird, trotz durchaus selbstbewusster Preise.. Es ist also unerheblich ob irgendjemand da aus Prinzip nichts kaufen will.

Gruss

Georg
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 06:45

...für mich ist es eher ein "nice to have", wenn ein Weingut eine informative Heimseite pflegt, aber ich setze diese nicht voraus. Gerade kleinen Betrieben fehlt häufig die Zeit, das Geld und / oder die Fähigkeit dazu, und wenn die auch noch keine Absatzprobleme haben, gibt's diesbezüglich auch keinen Leidensdruck.

Und wenn ich daran denke, wieviele richtig gute Sachen ich links liegen lassen müßte (gerade auch bei vielen kleinen französischen Top-Winzern), wenn ich einen professionellen Netzauftritt als obligatorisch voraussetzen würde... :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 09:25

glauer hat geschrieben:…Aber die Weine sind mir dann doch wichtiger.
Darum geht es ja nicht, sondern darum, dass man auf dieser Website noch nicht mal erfährt, was es gibt und wo. Da komme mir doch keiner mit mangelnder Zeit: Es gibt ernstzunehmende Web-Baukästen mit schier unendlichen Mengen an (guten, auch von der Farbkombination her stimmigen) Vorlagen, mit denen man an einem Abend was Vernünftiges auf die Beine stellen kann. Tja und dann dieses doofe englische Marketinggewäsch. Sorry, da komme ich mir eher vera… vor :shock:
…Dazu kommt, dass die Produktion sehr klein ist und schon seit längerem nur in Kleinmengen zugeteilt wird, trotz durchaus selbstbewusster Preise..
Woher soll ich das wissen - auch so eine Info, die auf die Website gehört.
Es ist also unerheblich ob irgendjemand da aus Prinzip nichts kaufen will.
Klar, aber Hochmut kommt vor dem Fall, sagt man.

@Erich
Es geht hier um einen sicher noch nicht lange existierenden Betrieb zweier möglicherweise Quereinsteiger, die sich offensichtlich immerhin die Zeit genommen haben zu der Überlegung, eine GbR zu gründen und die ganz sicher wissen, was Marketing bedeutet.
Kleine französische Betriebe mit langer Tradition, im Marketing vielleicht eher unbedarft, kann man damit gewiss nicht vergleichen.

Sagen wir mal so: Es erscheint mir widersinnig, quasi ein schwarzes Brett aufzuhängen und es dann nicht zu nutzen und die Leute gehen vorbei und denken „Wieso steht da nichts drauf? Was soll das?”

Gruss
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 09:41

...also wenn man tatsächlich an den Wasenhaus-Weinen interessiert sein sollte, gibt es neben dem Heimseiten-Platzhalter genügend andere -leicht auffindbare- Informationen im Netz, aus denen man sich ein Bild machen kann. Also jedenfalls geht's mir so. Den Quasi-Vorwurf, daß man über Winzer und Weine nichts findet, kann ich deshalb nicht wirklich nachvollziehen.

Aber gut, jeder hat halt andere Präferenzen bei der Weinsuche... :ugeek:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 10:39

EThC hat geschrieben:...also wenn man tatsächlich an den Wasenhaus-Weinen interessiert sein sollte, gibt es neben dem Heimseiten-Platzhalter genügend andere -leicht auffindbare- Informationen im Netz,
Da hast du natürlich recht!
Nachdem ich mir allerdings die Preise angesehen habe, interessieren mich die Weine nicht mehr so sehr - auch wenn ich schon alles interessant finde, was so rund um meine Heimatgemeinde auf die Füße gestellt wird.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 13:02

OsCor hat geschrieben:Nachdem ich mir allerdings die Preise angesehen habe, interessieren mich die Weine nicht mehr so sehr

Ok, das ist natürlich nochmal ein anderes Thema! Die knapp 13 Euronen, die der Spender des oben beschriebenen Gutedels investiert hat, fand ich persönlich angesichts der Qualität allerdings durchaus angemessen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 15:26

Das ist natürlich ein Wort von dir. Das was ich sonst noch gesehen habe, fing aber beim doppelten Preis an :o

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragMo 3. Aug 2020, 16:15

...ich schaue da vornehmlich auf die Spätburgunder, die bei 20 Euronen anfangen und bei 66 EUR aufhören. Ob die ihr Geld wert sind, weiß ich aktuell auch nicht, blind würde ich nach der Erfahrung mit dem Gutedel vielleicht mal den Basis-Spätburgunder probieren, um zu schauen, ob das grundsätzlich von der Stilistik her in mein Beuteschema paßt. Da d'rüber wird's blind schon schwer für mich, was aber nicht heißt, daß ein außergewöhnlicher Spätburgunder nicht auch mal für den Preis bei mir landet. Muß ja nicht immer Burgund sein. Aber da müßte ich mir dann schon sehr sicher sein, daß das "my cup of wine" ist...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron