Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:30


Badische Weißweine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8241
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragDo 11. Apr 2024, 07:23

Bernd Schulz hat geschrieben:Solange die Zeichen im Violinschlüssel notiert werden, habe ich damit überhaupt keine Probleme. Aber wehe, wenn ein Tenorschlüssel voransteht...
...was macht der Böses :?: :?
Bernd Schulz hat geschrieben:Die Pulle 22er Müller von Frey ist ganz pötzlich leer geworden . Für meinen Geschmack handelt es sich um einen erstklassigen Zechwein, der seinen günstigen Preis mehr als wert ist.
...ich warte mal ab, was hier noch so zu dem Weingut geschrieben wird, scheint ja ein erfreulicher Erzeuger zu sein...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6577
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Badische Weißweine

BeitragDo 11. Apr 2024, 08:13

EThC hat geschrieben:...was macht der Böses


Erich, der Violinschlüssel definiert den Ton, der auf der zweiten Notenlinie von oben liegt, als d2. Wenn jetzt der Tenorschlüssel vorangestellt wird, wird aus diesem Ton ein c1. Man muss das ganze System also komplett anders lesen, wozu es logischerweise einiger Übung bedarf.

EThC hat geschrieben:...ich warte mal ab, was hier noch so zu dem Weingut geschrieben wird, scheint ja ein erfreulicher Erzeuger zu sein...


Ich könnte mir vorstellen, dass die Weine von Frey für dich zu normal ausfallen... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8241
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Badische Weißweine

BeitragDo 11. Apr 2024, 13:42

Bernd Schulz hat geschrieben:Man muss das ganze System also komplett anders lesen, wozu es logischerweise einiger Übung bedarf.
...ahhh, danke! So, als wenn jemand seine Gitarre komplett anders stimmt, um manche Stücke erst spielbar zu machen...
Bernd Schulz hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die Weine von Frey für dich zu normal ausfallen... :mrgreen:
...ich dachte hier auch gar nicht so sehr an mich, sondern an mein persönliches Umfeld, das ich zu einem Teil mitversorge... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6577
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Badische Weißweine

BeitragSo 14. Apr 2024, 21:39

EThC hat geschrieben:...ich dachte hier auch gar nicht so sehr an mich, sondern an mein persönliches Umfeld, das ich zu einem Teil mitversorge...


Für "normale" ;) :twisted: Weinfreunde scheint Frey ein in puncto PLV hochinteressanter Betrieb zu sein. Bei mir geht es jetzt mit dem 22er Weißburgunder weiter:

Bild

Wenn badischer Weißburgunder in der Preisklasse bis 20 Euro, dann so oder so ähnlich! Der Eichberg leidet nicht einmal im Ansatz an Fettsucht, hat aber trotzdem genug Substanz und wirkt auf mich auch als Solist in keinster Weise monoton. Perfekt ist er aber sicherlich als Essensbegleiter zu Fischgerichten oder zu puristisch zubereitetem Spargel mit zerlassener Butter und Schinken.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6577
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Badische Weißweine

BeitragSo 21. Apr 2024, 23:42

Der nächste Wein aus dem Hause Otto und Martin Frey:

Bild

Hut ab - welches südlich der Ortenau gelegene badische Weingut hat einen vergleichbar erfreulichen Riesling im Programm? Und den dann mit lediglich 12 Volt zu einem Kurs von lediglich 12 Euro?

Ich frage mich immer mehr, warum mir dieser unter PLV-Gesichtspunkten exzellente Erzeuger bis vor kurzem überhaupt kein Begriff war! :!: :?:
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen