Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:23


Nahe - Diverse

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Nahe - Diverse

BeitragFr 23. Jul 2021, 19:26

Moin,

gerade im Glas:

Bild

Das passt gerade wie Deckel auf Topf zum Flammkuchen. Und zum Wetter. Das Gut selber ist wegen der schönen Lage abseits der Nähe-Hauptrouten und der grundsympathischen Truppe vor Ort einen Besuch wert.

In diesem Sinne,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Nahe - Diverse

BeitragMi 28. Jul 2021, 21:20

Und wieder mal befindet sich eine Auslese von Lötzbeyer im Glas:

Bild

Die Flasche war wohl seinerzeit für den Export nach Amerika bestimmt, denn über dem Etikett findet sich eine Banderole mit der Aufschrift " A Terry Theise Selection.....Shipped by Weinhandel Walter Strub GmbH, 6605 Nierstein/Rh."

Ein schönes Getränk - wenn es im Glas eines amerikanischen Rieslingfans gelandet wäre, hätte es diesen sicher sehr erfreut!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 19:49

Bernd und ich haben am Donnerstag einen 1991 Scheurebe Eiswein von Lötzbeyer getrunken, der aus der Erinnerung heraus sehr gut gelungen war. Die Säure nicht zu heftig, sehr komplexe Aromatik, schöne Länge. Toller Wein aus einem herausragenden Eiswein-Jahrgang. Bernd dürfte sich (hoffe ich) ausführlichere Notizen gemacht haben.

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:09

Puh, ich wusste doch, dass ich eine Notiz vom Donnerstag noch nicht in der Datenbank abgelegt hatte... :oops: ...das wurde gerade nachgeholt:

Bild

Weder Ralf noch ich sind normalerweise große Eisweinfans. Aber dieser Vertreter seiner Gattung wirkte endlich einmal richtig stimmig und bot damit ein besonderes Süßweinerlebnis. Mein Dank gilt Ralf, der die Flasche mitgebracht hatte!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:20

...wohl weil Deine VKN so schön ist, gibt's sie jetzt gleich doppelt! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:26

EThC hat geschrieben:...wohl weil Deine VKN so schön ist, gibt's sie jetzt gleich doppelt! :D


Erich, ich habe das gleich bemerkt und schon auf diesen Kommentar gewartet! Die eine der beiden Notizen habe ich selbstredend sofort gelöscht, aber das ändert leider erst mal nix an der doppelten Anzeige oben rechts im Forum.... :x

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:36

...Gerald hat mal erläutert, daß die VKN-Vorschau nur alle x Minuten aktualisiert wird, mittlerweile taucht nur noch eine auf. Schade eigentlich... :cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:41

Na ja, der Wein hat ja auch zwei VKN`s verdient ;)
Leider war es nur eine Einzelflasche, für die ich um die 10 Euro bezahlt habe. Da könnte ich mich jetzt natürlich drüber ärgern, weil es noch mehr Pullen gab. Aber, auf der vollen Seite des Glases steht dieses schöne, geteilte Erlebnis, weil ich die eine Flasche gekauft habe, obwohl ich eher nicht auf Eiswein stehe :D .
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Nahe - Diverse

BeitragSa 7. Aug 2021, 20:50

Ralf Gundlach hat geschrieben:Da könnte ich mich jetzt natürlich drüber ärgern, weil es noch mehr Pullen gab.


Bloß nicht ärgern, Ralf! Mit den ganzen edelsüßen Lötzbeyer-Weinen aus den 90ern hast du einen richtig kapitalen Fang gelandet - darüber kann sich eigentlich nicht genug freuen!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Nahe - Diverse

BeitragDi 24. Aug 2021, 20:50

Von der 97er Lötzbeyer-Auslese aus dem Dellchen, die ich im Januar entkorkt hatte, ist mir heute noch eine weitere Flasche in die Hände gefallen:

Bild

Es handelt sich um eine richtig feine, hocharomatische, spannungsreiche Auslese; in der Form, in der mir der Wein gerade entgegenkommt, hätte ich ihn blind eventuell mit einem Grünhäuser aus einem guten Jahr verwechselt!

Zum Glück habe ich mittlerweile meinen zwischenzeitlich verlegten Spangenkorkenzieher wiedergefunden. Mit dessen Hilfe habe ich den elenden Bröselkorken :x :!: dann doch noch heil aus dem Flaschenhals gebracht.....

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Nahe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen