Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:11


von Racknitz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1748
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: von Racknitz

BeitragMi 17. Apr 2024, 11:28

innauen hat geschrieben:Vergessene Flasche. Nach dem Öffnen machte die auch keinen sonderlich überzeugenden Eindruck. Ich wollte das Reisrührgericht damit bereichern. Da lässt man die Flasche nach dem ersten nicht so überzeugenden Eindruck etwas stehen und zum Kochen ist der gerade gut. Als das Gericht dann fertig war und der Wein unabsichtlich dekantierte: Peng! So präzise in der Säure. So klar in der Frucht. Keine beeinträchtigenden Alterungstöne. Bin wirklich verblüfft. Der weininteressierte Mittrinker ebenfalls.

jetzt trinken ;)


Grüße,

Wolf


Wenn ich das so lese, denke ich, dass ich vielleicht irgendwo ganz unten in meinem Keller auch noch eine vergessene Flasche habe. Meine letzte VKN vom Vulkangestein ist von 2021. Details hier:

https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_details.php?ID=41409

Liebe Grüße, Michael
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 521
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: von Racknitz

BeitragMi 17. Apr 2024, 19:33

Wenn man nach "von Racknitz" googlet tauchen doch tatsächlich noch Händler auf, die Weine älterer Jahrgänge anbieten.

Habe jetzt aber nicht geprüft, ob die Angebote auch bestellbar sind, oder es sich um Dateileichen handelt...
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8250
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: von Racknitz

BeitragMi 17. Apr 2024, 20:01

...doch, vereinzelt gibt's da noch Sachen. Ich habe aber mal gehört, daß die Weine, die nach dem Ausstieg von Matthias Adams noch für ein paar Jahre von Luise von Racknitz produziert wurden (ab 2014?) qualitativ nicht an die früheren Jahrgänge heranreichen sollen, kann ich aber selbst nicht bestätigen, meine geringe Erfahrung damit hört 2012 auf...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Nahe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen