Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:30


Knipser

  • Autor
  • Nachricht
Offline

frankfurtwein

  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 2. Jan 2011, 13:57
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Knipser

BeitragSo 12. Feb 2012, 21:38

Wen es interessiert......der Sauvignon Blanc 2011 ist auf dem Markt und verdammt lecker.

Kampf um einzelne Bestände nicht erforderlich. Durch Neubestückungen der letzten Jahre bis Herbst wohl im Bestand.....hier wurde der Nachfrage wohl extrem gegen gesteuert.
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Knipser

BeitragMo 13. Feb 2012, 12:54

Am Samstag zur Gänsekeule im Glas:

2003 Chardonnay ****
Brauchte direkt nach dem Öffnen ein wenig Zeit bis er sich gefunden hatte. Wirkt schon ein wenig gezehrt, aber trotzdem noch schön zu trinken - würde aber eindeutig dazu raten den Wein zügig wegzutrinken. Werde in absehbarer Zeit einen 2004er Chardonnay **** öffnen, um dort mal nach dem Rechten zu schauen!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 16:15

Re: Knipser

BeitragDo 1. Mär 2012, 14:53

Hallo zusammen,

von Knipser gibt es einen Spätburgunder RDP. Weiß jemand, ob und welche Bedeutung dieses RDP hat? Im www bin ich bisher leider nicht fündig geworden und im Weingut selbst wollte ich nicht unbedingt anfragen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Sabine
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Knipser

BeitragDo 1. Mär 2012, 15:54

Hallo Sabine,

ich bin auch über diesen Spätburgunder gestolpert (war es im GM?). Vielleicht mache ich am Wochenende einen Spaziergang zu Knipser um ein wenig Sauvignon blanc zu kaufen. Dann frage ich mal vor Ort. Kannst du Dich noch so lange gedulden ;)?

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 16:15

Re: Knipser

BeitragDo 1. Mär 2012, 16:13

Hallo Björn,

das wäre wirklich klasse. Beneidenswert, dass Du dort hinspazieren kannst!

Ich meine übrigens auch, im GM darüber gelesen zu haben, obwohl der 2009er ja erst ab 2014 in den Verkauf kommen soll. Ob man wohl vorbestellen sollte?

Ich wünsche Dir einen schönen Spaziergang und einen guten Einkauf (hoffentlich hast Du einen riesengroßen Rucksack :-))

Viele Grüße
Sabine
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Knipser

BeitragFr 2. Mär 2012, 21:48

Hallo Sabine,

wünsch mir lieber einen kleinen Rucksack, ist besser für die Geldbörse! Außerdem liegt das Weingut Kuhn auf dem Weg ... Du siehst, der Weg zu Knipser ist mit Versuchungen gespickt :? . Aber was heule ich hier Dir hier etwas vor auf - zugegebenermaßen - verdammt hohem Niveau :) . Ich werde auf jeden Fall nochmal wegen der Notwendigkeit einer Vorbestellung fragen sowie nach dem Preis. Einer derartige Reserve dürfte beu Knipser nicht ganz billig werden.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

Olwer

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 2. Mär 2012, 07:29

Re: Knipser

BeitragSa 3. Mär 2012, 01:00

@ Sabine

RDP = Réserve du Patron oder so

Gruß
Olwer
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 16:15

Re: Knipser

BeitragSa 3. Mär 2012, 10:12

Björn,

da kann ich nur sagen: Augen zu und durch ;-) Obwohl mir das bei Philipp Kuhn auch schwerfallen würde. Kennst Du seinen Viognier? Unbedingt probieren, klasse Sommerwein. Und mit dem Knipser hast Du schon recht. Aber ich finde, dass er trotz allen Erfolgen und großartigen Weinen mit seinen Preisen - im Vergleich zu anderen Weingütern - auf dem Boden geblieben ist.

@ Olwer: vielen Dank für Deine Antwort! Pfalz goes Frankreich? Bin mal gespannt, ob uns Björn die Hintergründe dazu erläutern kann nach seinem Besuch dort.

Viele Grüße
Sabine
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Knipser

BeitragSa 3. Mär 2012, 22:35

Hallo Sabine,

ich muss Dich leider enttäuschen. Ich bin zwar vor Ort gewesen und habe immerhin 2 Flaschen Sauvignon blanc 2011 erstehen könne, was es jedoch mot dem RDP usw. auf sich hat konnte mir von den vielbeschäftigten, jungen Leuten im Verkostungsraum niemand sagen. Zu sehr war man damit beschäftigt dem anwesenden Geldadel die Gläser zu füllen (nichts gegen den Geldadel, ich verdiene beileibe auch nicht schlecht, aber das v.a. das Samstags-Publikum bei Knipser ist in dieser Hinsicht ansatzweise gewöhnungsbedürftig). Wie dem auch sei, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen: Das Knisper bis 18h00 offen hat werde ich unter der Woche nach der Arbeit versuchen nochmal vorbeizufahren, es liegt quasi auf meinem Feierabend-Weg gen Großkarlbach. Kannst Du Dich noch so lange gedulden?

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 16:15

Re: Knipser

BeitragSo 4. Mär 2012, 15:03

Hallo Björn,

das hört sich so an, als hätte sich bei Knipsers einiges geändert, nicht zum Besseren. Früher hatte man gerade samstags oft das Glück, dass sich die Brüder selbst mit an den Tisch setzten, wenn man Weine verkostet hat. Und das war dann in vielerlei Hinsicht sehr unterhaltsam. Schade, schade....

Mach Dir bitte keine allzugroßen Umstände wegen mir. Über kurz oder lang werde ich es wohl auch selbst mal wieder in die Pfalz schaffen, es trennt uns nur der Rhein. Aber falls es Dir absolut keine Ruhe läßt ;-): ich würde schon gerne wissen, ob die "Reserve du Patron" stimmt.

Ich weiß, wir sind im Knipser-Thread, aber: was hast Du bei Kuhn gefunden?

Viele Grüße in die schöne Pfalz
Sabine
VorherigeNächste

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen