Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 07:08


Knipser

  • Autor
  • Nachricht
Offline

olifant

  • Beiträge: 2952
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Knipser

BeitragDo 28. Feb 2019, 10:56

Der Wein-Schwede hat geschrieben:...
Ich habe mir langsam die Auffassung gebildet dass ein Weissburgunder eigentlich nicht ein 94 Punkter werden kann. Dafür ist die Rebsorte nicht genug nobel, und kann eigentlich nicht mit Riesling und Chardonnay bez. Komplexität mithalten. Weissburgunder können sehr lecker sein und einen schönen Trinkfluss haben aber....


...für Deutschen Weinbau mag dies bedingt weitgehend stimmen, da fehlt mir auch der Überblick und die Erfahrung. Für Südtiroler Top-WB würde ich dies eher verneinen ... auch wenn hier für mich grundsätzlich wenig direkte Vergleichbarkeit zwischen CH und WB besteht.
Zuletzt geändert von olifant am Do 28. Feb 2019, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Ralf
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2156
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Knipser

BeitragDo 28. Feb 2019, 11:26

...das ist -natürlich- wieder mal höchst subjektiv, aber nach meiner Erfahrung und vor allem nach meinem Geschmack kann man aus WB schon Sachen machen, die -eine gewisse Reife vorausgesetzt- in der Punkteregion mitreden können. Ich denke da z.B. an die GG's von Salwey und Seeger. Auch bei den maischevergoren Sachen sind solche Highlights möglich, dann aber eher in Österreich. Und man muß es mögen...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen