Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:16


Bassermann-Jordan

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 20:05

Jochen R. hat geschrieben:Und, wer in seinem Leben schon 3 Rieslinge von B-J (Zitat oben)
verkostet hat, kann das bestimmt längerfristig gut einschätzen.
...ich weiß ja nicht, was diese schnippisch wirkende Bemerkung soll und aus welchem Zitat die abgeleitet wurde. Ich hab mich nie jedenfalls nie als BJ-Spezialist aufgespielt und habe das ja auch noch entsprechend klargestellt. Aber völlig unabhängig davon kann ich Unterschiede zu anderen BJ-Weinen feststellen und diesem Fall waren die für uns einfach so krass wie enttäuschend. Mag ja sein, daß ich diese kaltvergorene Maoam-Stilistik nicht genügend würdigen kann, aber wenn man auf sowas steht -was ja nix Schlimmes ist- muß man m.E. dafür nicht zwingend 20 Euronen ausgeben...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 20:22

Erich, locker bleiben! Ich beende das jetzt von meiner Seite!

Ursprung war deine schnippisch unqualifizierte Äußerung
(deiner Runde) bzgl. Discounternvieau - das wollte ich ein
Stück weit in eine andere Richtung korrigiern, muss aber nicht
zwingend erfolgen. Jeder nach seinem Geschmack!

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 20:51

Jochen R. hat geschrieben:Erich, locker bleiben!
Nö!
Jochen R. hat geschrieben:Ursprung war deine schnippisch unqualifizierte Äußerung (deiner Runde) bzgl. Discounternvieau
...wenn man anderer Meinung ist, kann man das gerne verteidigen, auch mit einer gewissen Vehemenz kann ich gut umgehen. Daß man den Anderen aber nur, weil einem die abweichende Meinung nicht in den Kram paßt, dann reichlich oberlehrerhaft und naserümpfend in die "unqualifizierte" Ecke abschiebt, zeugt für mich nicht gerade von souveränem Auftreten, sowas finde ich eher erbärmlich. Sorry, aber so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's auch zurück, zumindest bei mir! :evil:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 21:06

:lol: Respekt wie cool Ralf (oiifant) an anderer
Stelle auf "das" reagiert hat ... :mrgreen:
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 21:51

Jochen R. hat geschrieben::lol: Respekt wie cool Ralf (oiifant) an anderer
Stelle auf "das" reagiert hat ... :mrgreen:

...klar, man kann sich wegducken, wenn einem das Ganze zu doof ist oder man kann klar Stellung beziehen; je nach Situation ist beides legitim. In diesem Fall hab ich mich für Letzteres entschieden, manche Sachen laß ich einfach nicht auf sich beruhen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 22:02

Jochen R. hat geschrieben::lol: Respekt wie cool Ralf (oiifant) an anderer
Stelle auf "das" reagiert hat ... :mrgreen:


Was soll man jetzt aus dieser Aussage folgern? Dass Erich nicht so eine coole Socke wie Ralf ist?

Liebe Leute, wir haben es hier lange Zeit über geschafft, weitgehend ohne ständiges direktes Argumentieren ad personam auszukommen. Ich fände es schön, wenn das so bleiben würde.

Und was Bassermann-Jordan anbelangt: Ich habe von diesem Erzeuger schon solche und solche Weine getrunken. Der letzte (die 2004er Auslese) zeigte viel Format, der vorletzte (der trockene 2018er Gutsriesling "Anno ippich") ging stark in die von Erich zuletzt beschriebene, für einen VDP-Traditionsbetrieb erschreckend banal wirkende Richtung. Insofern steht beim Forster Ziegler 2019 für mich erst einmal Eindruck gegen Eindruck....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 8. Mai 2021, 22:14

Bernd Schulz hat geschrieben:Liebe Leute, wir haben es hier lange Zeit über geschafft, weitgehend ohne ständiges direktes Argumentieren ad personam auszukommen. Ich fände es schön, wenn das so bleiben würde.
...vielleicht macht sich auch nur vermehrt der pandemische Lagerkoller breit. Aber wenn wir alle mal vakziniert sind... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 18. Sep 2021, 09:00

...irgendwie fand ich hier

https://www.originalverkorkt.de/2021/09 ... 21-teil-5/

eine gewisse Bestätigung für meine letzten Verrisse... :shock:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Bassermann-Jordan

BeitragSa 18. Sep 2021, 14:01

Hallo Forum,

ich halte mich bzgl. Riesling GG vorwiegend im Rheinhessischen auf. Für 2020 gilt das ganz besonders.

Da bin ich ziemlich nahe bei den Eindrücken von Jens Priewe ( Weinkenner de ).

Gruß Leo
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bassermann-Jordan

BeitragFr 1. Okt 2021, 19:55

Ungeheuer Riesling GG 2020:
Gleich nach dem Öffnen eine Blumenwiese, dazu leicht parfumiert,
etwas Karamell. Erst Pfirsich, allmählich drängen Zitrusfrüchte in den
Vordergrund. Intensiv. Später auch ein Hauch Tabak im Hintergrund.
Mittlerer Körper, knackig frische Säure, eine Ladung Limetten, Zitronen
und auch etwas Grapefruit, schöne Adstringenz, mittellanger bis langer
Abgang mit Zitrusfrüchten im Nachhall.

Ein in diesem extrem frühen Zustand sieherlich etwas unrund/rumpeliges
Pfälzer Ungeheuer, das mit Flaschenreife gerne noch an Komplexität
zulegen darf, jetzt aber mit Spaß zu trinken ist. An guten Anlagen mangelt
es m. M. überhaupt nicht.
Die in dem oben verlinkten Artikel erwähnten laktischen Noten von
Fruchtzwergen und Uhu, Ananas (was vermutlich eine überreife Frucht
negativ hervorheben soll ??) etc. habe ich nicht.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
VorherigeNächste

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen