Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:09


Auf ein Glas.......2003 Großkarlbacher Burgweg Spätburgunder

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Pauillac

  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 16. Okt 2011, 13:37

Re: Auf ein Glas.......2003 Großkarlbacher Burgweg Spätburgu

BeitragDi 25. Okt 2011, 18:45

Habe damals aber den eleganteren und finnessenreicheren 2004er Mergelweg genommen!! :mrgreen:

Hallo Jochen,
also ich stufe alle Knipserweine , egal obGroßkarlbacher Burgweg, Mergelweg, Kischgarten oder Großer Garten, mehr bei den Kraftprotzen als bei den eleganten Weinen ein. Groß sind die Unterschiede in meinen Augen sowieso nicht und du erkennst einen Knipser immer. ;)
Gruß Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Auf ein Glas.......2003 Großkarlbacher Burgweg Spätburgu

BeitragDi 25. Okt 2011, 22:16

... da hast Du wohl Recht! Vom Kalkmergel bis zu den Großen Gewächsen ist die Stilistik sehr ähnlich und allesamt sind sie nicht die Prototypen des eleganten Burgunders. Trotzdem fand ich den Mergelweg etwas eleganter - vielleicht auch nur weniger gereift oder etwas kühler!
In 2006 fand ich dann den "im Großen Garten" grandios, weil er der etwas "dreckigere", unangepasstere Wein war (ist glaub ich teilweise der Nachfolger des Burgberg)!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Vorherige

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen