Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:55


Weedenborn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Nora

  • Beiträge: 626
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Weedenborn

BeitragMi 3. Apr 2024, 20:42

Danke, Clemens, für die Notiz!

Meinst du, den sollte man jetzt trinken oder lieber noch liegen lassen?

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

Climins

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 17:36

Re: Weedenborn

BeitragFr 5. Apr 2024, 20:50

Hallo Nora, leider habe ich gar keine Erfahrungen mit Sauvignon Blanc der so viel Holz gesehen hat und gleichzeitig eher über die reife Frucht kommt (so stelle ich mir z.B. den Stil vom Silex von Dagueneau vor). Zwei Gedanken hatte ich jedoch beim trinken. Erstens weiß ich nicht, wie sich die Säure entwickelt. Wenn diese zurückgehen sollte, könnte der Wein recht breit werden. Das könnte gegen viele weitere Jahre Lagerung sprechen. Zweitens hat der Wein sich erst nach ordentlich Luftzufuhr integriert (ich hab die Karaffe ziemlich animiert bewegt und dann noch mal eine Stunde stehen lassen) - von der Frucht und Struktur sehe ich eigentlich ein langes Leben vor dem Wein.
Das ist natürlich eine etwas blöde Antwort, aber besser weiß ich es im Moment einfach nicht. Ich hoffe du kannst trotzdem was daraus ziehen.
Beste Grüße,
Clemens
Offline

Nora

  • Beiträge: 626
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Weedenborn

BeitragSa 6. Apr 2024, 09:15

Vielen Dank, Clemens, für deine ausführliche Antwort!

VG, Nora
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen