Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:45


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Weingut Keller

BeitragDi 2. Jun 2020, 08:23

niers_runner hat geschrieben:Hallo Wolf,
das diesjährige Keller-Briefing gab es bei PdP Ende April/Anfang Mai.


Sorry, nicht ganz korrekt. Das GG Mailing inkl. Kiste ist noch nicht raus. Es wird noch daran gearbeitet. Insofern: Es kommt noch :D

VG
Dirk
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragDi 2. Jun 2020, 10:50

Hallo Dirk,

im letzten Posting hatte ich schon geschrieben, dass es in der Mai Mail von PdP nur um einen Auszug der 19er Weine ging und nicht um die sogenannte Pinwand. Wenn Wolf die Pinwand Ausgabe meinte, war es ein Missverständnis.

niers_runner hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, ging es in der Mail aber keineswegs um das gesamte Keller Sortiment. Keine Sonder-Pinnwand wie letztes Jahr, auch keine GG. Es ging glaube ich, um Limestone, Silvaner und Burgunder Cuvèe.


Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragDi 2. Jun 2020, 13:59

Hallo,

das war dann wohl ein Missveständnis, das ich hiermit offziell korrigiere. Der Kollege bei PdP hat mir auch sofort geschrieben. Mit dem "Keller-Briefing" hatte ich die Aussendung gemeint. Nachdem hier bereits der von der Fels 2019 geöffnet wurde, hatte ich angenommen, Pinard als großer Händler hätte schon geliefert. Tatsache ist: Noch ist der Katalog der Keller-Weine von Pinard nicht versendet worden. Man arbeitet noch daran.

Sorry, für die Umstände.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragDi 2. Jun 2020, 14:31

Alles gut, kein Problem. Ich hätte auch selber drauf kommen können, dass die Pinwand gemeint war.

Nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde bei oder für KPK arbeiten, aber es ist günstiger, direkt ab Weingut zu kaufen, statt beim Händler. Die Weine sind auch früher zu bekommen. Der Limestone liegt seit Mitte März in meinem Keller, der von der Fels seit Mitte Mai. Meine GGs sind reserviert, OK die endgültige Bestätigung kommt erst im August, aber in der Vergangenheit aber ich fast immer alles bekommen, wie ich es bestellt hatte, ohne in Vorleistung gehen zu müssen. Und die netten Gespräche mit den Kellers möchte ich auch nicht missen.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

brownelephant204

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:57

Re: Weingut Keller

BeitragDi 9. Jun 2020, 20:51

Hatte die Tage meine Keller-Bestellung für knapp 800€ abgeholt. War meine 2. Bestellung.

Mir war klar, dass wegen Covid-19 es keine Verkostung gab. Irgendwie hab ich aber aufgrund der Bestellmenge ein kleines Dankeschön erwartet...bisher hatte ich eigentlich von jedem Weingut bei solch einer Summe eine Extra-Flasche oder etwas besonders zum Probieren, oder .. bekommen. Ist das bei Kellers immer so?

Der Besuch war daher so oder so recht nüchtern.

Daheim dann den Riesling 2019 trocken aufgemacht und etwas versöhnt worden. Wunderschöner Gutswein, der jeden Cent wert ist. Super Kombi aus Filigranität, Druck und "Trinfkluss".
Offline

la-vita

  • Beiträge: 312
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Weingut Keller

BeitragDi 9. Jun 2020, 21:09

Mein Gott was erwartest Du? ;)
Die Kellers erzielen für ein Flasche G-max mittlerweile bis zu 2000,- € und mehr. Da ist eine Bestellung von 800,- € nun nichts mehr Besonderes. Die holt man dann brav ab und fertig.

Viele Grüße
Detlef
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragDi 9. Jun 2020, 21:33

Ich glaube, es wird einem auch nicht übel genommen, wenn man einfach mal nach einem Probefläschchen fragt.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 13:19

la-vita hat geschrieben:Mein Gott was erwartest Du? ;)
Die Kellers erzielen für ein Flasche G-max mittlerweile bis zu 2000,- € und mehr. Da ist eine Bestellung von 800,- € nun nichts mehr Besonderes. Die holt man dann brav ab und fertig.

Diese Aussage ist grob falsch.
Der von dir genannte Preis ist evtl. von Wiederverkäufern bei eBay zu erzielen.
Der G-MAX ist Bestandteil der Kellerkiste, diese Kiste besteht aus 12 GGen und kostet 1.595,00 €.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

la-vita

  • Beiträge: 312
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 15:02

Einfach mal bei Wine-searcher g-max suchen.

Gruß
Detlef
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 15:37

la-vita hat geschrieben:Einfach mal bei Wine-searcher g-max suchen.

...das hat alles nix mit einem originären Preis für ein G-Max zu tun. Den gibt's primär nur in der Keller-Kiste. Soweit Flaschen einzeln angeboten werden, sind diese von Dritten aus den Kisten entnommen worden. Soweit mein Wissensstand. Lasse mich aber auch gerne korrigieren, bin da nicht der große Experte...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen