Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:17


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 20:48

Invest hat geschrieben:Wenigstens einer, der auf meiner Seite steht und schon jetzt eine Erklärung bietet für das möglicherweise herannahende Unheil. ;)
Hehe, nein, bin kein Apologet.
Wäre nur schade um den wochenlang spazierengefahrenen Wein. :geek:

Viel Spaß noch am Südwestpol Festlandeuropas! 8-)
Zuletzt geändert von amateur des vins am Mi 5. Jun 2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruß, Karsten
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 20:51

Bernd Schulz hat geschrieben:Und hier berichten werde ich nur darüber, wenn mir/uns der Wein wirklich sehr gut gefallen sollte, denn das Keller-Bashing wurde ja heute um 16:59 von maßgeblicher Seite untersagt. Und wenn das so befohlen wird, muss ich natürlich schön folgsam sein!
:lol:

Aber nö - bitte berichte unabhängig!
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 20:57

amateur des vins hat geschrieben:Wäre nur schade um den wochenlang spazierengefahrenen Wein.


Der Wein kam ja als Päckchen mit DHL. Ich denke nicht, dass er groß durch die Gegend kutschiert wurde, sondern vermute, dass er nach dem Motto "wird wohl nicht so dringend sein" einfach endlos lange irgendwo herumgelegen hat.

Bei Wein-Plus gab es vor über 15 Jahren den berühmten Versuch, den irgendein Händler (Peer Dörpinghaus? - ich weiß es nicht mehr genau) mit ein paar Flaschen, die er in seinem Auto deponiert hatte, durchgeführt hat. Die Pullen machten über längere Zeit alle Fahrten mit und verblieben auch bei übelster Hitze im Wagen. Als Ergebnis kam heraus, dass hinterher überhaupt kein Unterschied gegenüber völlig normal gelagerten Konterflaschen zu erkennen war....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 21:46

amateur des vins hat geschrieben:
Bernd Schulz hat geschrieben:Und hier berichten werde ich nur darüber, wenn mir/uns der Wein wirklich sehr gut gefallen sollte, denn das Keller-Bashing wurde ja heute um 16:59 von maßgeblicher Seite untersagt. Und wenn das so befohlen wird, muss ich natürlich schön folgsam sein!
:lol:

Aber nö - bitte berichte unabhängig!


Du meinst ernsthaft, ich sollte mich gegebenenfalls (ich gehe aber erst einmal von einem mindestens guten Wein aus!) wirklich erneut trauen, meinem peinlichen Hang zum Bashing nachzugeben?

"Bashing" ist übrigens ein wunderbar praktisches denglisches Wort. Wenn man jedwede Art von Kritik einfach unter "Bashing (!)" subsumiert, hat man ganz flott und ohne weitere geistige Anstrengung klargestellt, dass diese Kritik völlig unstatthaft ist. "Bashing", bäh, pfui Teufel - kein anständiger Mensch betreibt Bashing! Schön, dass es solche Begriffe gibt, denn sie ersparen einem viel überflüssige Mühe beim Denken und Formulieren! :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 21:53

Bernd Schulz hat geschrieben: Bashing! Schön, dass es solche Begriffe gibt, denn sie ersparen einem viel überflüssige Mühe beim Denken und Formulieren! :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd


viel neu Gedachtes und Formuliertes habe ich bislang nicht gefunden. Aber ihr werdet euch sicher Mühe geben. Viel Spaß.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Keller

BeitragMo 17. Jun 2019, 12:03

Interessantes Ergebnis aus der Präsenzauktion von Koppe & Partner vom 15.06.19.

Hab mal grob durchgezählt: Ca. 36 Lots mit insgesamt zwischen 80 und 90 Flaschen Riesling GG´s von Keller wurden nicht versteigert und stehen zum Nachverkauf.
Ich glaub das wäre noch vor 1 Jahr undenkbar gewesen.

Höhere Startgebote als bei vorangegangenen Auktionen? (Find ich nicht.)
Markt gesättigt?
Hype flaut ab?
Allg. Kaufkraft nimmt ab?
Bestimmte Bieterkreise nahmen nicht teil?
Saisonell bedingt?

Einzig vom G-Max ist alles zu recht guten Kursen (Spanne 1.300 bis 1.600EUR pro Flasche) weg gegangen.
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Weingut Keller

BeitragMo 17. Jun 2019, 15:59

Bradetti hat geschrieben:
Höhere Startgebote als bei vorangegangenen Auktionen? (Find ich nicht.)



Aber hallo, na klar. :D

Bradetti hat geschrieben:Markt gesättigt?
Hype flaut ab?
Allg. Kaufkraft nimmt ab?
Bestimmte Bieterkreise nahmen nicht teil?
Saisonell bedingt?


Auch für KPK wird nicht JEDER Preis gezahlt und das ist auch gut so! Zu den z.T. unverschämten unteren Startpreisen kommt ja noch 12% Aufgeld plus Versand. Da ist es IMHO kein Wunder, dass da viele Flaschen nicht verkauft werden. Und die meisten Süßweine gehen ja sowieso nicht, ist aber kein KPK Problem, sondern allgemein...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

VG
Dirk
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Weingut Keller

BeitragMo 17. Jun 2019, 16:04

Am WE einen von der Fels 2018 probiert.

Hmm jo fand ihn okay. Aber jetzt auch keine Offenbarung.
Für 17 Euro ab Weingut aber ein guter Wein.


PS. Zum Keller Hype: Gerade ein Kirchspiel GG 2015 für 135 Euro verkauft...
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Keller

BeitragMo 17. Jun 2019, 16:30

NoTrollingerPlease hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:
Höhere Startgebote als bei vorangegangenen Auktionen? (Find ich nicht.)



Aber hallo, na klar. :D

Nee, also 2012er Hubacker für 100EUR Startgebot ist definitiv nicht mehr, sondern eher weniger als noch vor z.B. einem Jahr....
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragMo 17. Jun 2019, 17:43

Interessante Entwicklung. Diejenigen, die dort mitsteigern, haben es sicher nicht nötig auf den Euro zu schauen.
Marktsättigung? Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen