Seite 1 von 1

Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 22:40
von OsCor
Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) erhalte ich beim Versuch, das Forum zu erreichen, immer wieder eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf sql-Fehler. Wenn ich mich anmelden möchte, kann es sein, dass ich erst nach mehreren Fehlermeldungen rein komme - nach dem Drücken des Anmelden-Buttons kommt die Meldung wieder und auch hier muss ich es mehrfach versuchen, bis ich Erfolg habe.
Hat das noch jemand?

Windows 10, Firefox aktuell

Gruß
Oswald

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 23:40
von EThC
...ja, bei mir auch. Mit Firefox genauso wie mit SRWare Iron...

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 23:57
von amateur des vins
SQL_ERROR.png
openSUSE Tumbleweed - Firefox 73.0
Gerne auch beim Aufruf des Editors oder der Vorschau.

Aber offensichtlich kein Problem des Clients...

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 08:33
von Allegro
Bei mir - ebenfalls mit Windows 10 und aktuellem Firefox - läuft es problemlos

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 09:59
von Gerald
Ja, das kommt gelegentlich vor und dauert meistens nur kurz, funktioniert also beim Reload wieder. Wie ihr schon richtig erkannt habt, hängt das mit dem Server zusammen.

Der Webserver ist ja aus Kostengründen mit vielen anderen Websites geteilt und da kann es gelegentlich halt zu Überlastung oder anderen Problemen kommen. Bei einem Webserver exklusiv für das Forum würde das wahrscheinlich nicht vorkommen, das ist aber leider von der Kostenseite her nicht realisierbar ...

Grüße
Gerald