Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:57


Ladefehler beim Öffnen des Forums

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragSo 23. Feb 2020, 21:40

Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) erhalte ich beim Versuch, das Forum zu erreichen, immer wieder eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf sql-Fehler. Wenn ich mich anmelden möchte, kann es sein, dass ich erst nach mehreren Fehlermeldungen rein komme - nach dem Drücken des Anmelden-Buttons kommt die Meldung wieder und auch hier muss ich es mehrfach versuchen, bis ich Erfolg habe.
Hat das noch jemand?

Windows 10, Firefox aktuell

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragSo 23. Feb 2020, 22:40

...ja, bei mir auch. Mit Firefox genauso wie mit SRWare Iron...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragSo 23. Feb 2020, 22:57

SQL_ERROR.png
openSUSE Tumbleweed - Firefox 73.0
Gerne auch beim Aufruf des Editors oder der Vorschau.

Aber offensichtlich kein Problem des Clients...
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragMo 24. Feb 2020, 07:33

Bei mir - ebenfalls mit Windows 10 und aktuellem Firefox - läuft es problemlos
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ladefehler beim Öffnen des Forums

BeitragMo 24. Feb 2020, 08:59

Ja, das kommt gelegentlich vor und dauert meistens nur kurz, funktioniert also beim Reload wieder. Wie ihr schon richtig erkannt habt, hängt das mit dem Server zusammen.

Der Webserver ist ja aus Kostengründen mit vielen anderen Websites geteilt und da kann es gelegentlich halt zu Überlastung oder anderen Problemen kommen. Bei einem Webserver exklusiv für das Forum würde das wahrscheinlich nicht vorkommen, das ist aber leider von der Kostenseite her nicht realisierbar ...

Grüße
Gerald

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen