Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:11


Werbung

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Werbung

BeitragMi 26. Jan 2011, 11:05

Gerald hat geschrieben:P.S. Wenn ich "weinforum" in google suche, wird das Forum - zumindest bei mir - nach wie vor nicht gelistet.


Bei mir (google.at) scheint unser Froum zumindest bei den ersten 100 Treffern auch nicht auf. Abwarten und Tee trinken ;) .
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragMi 26. Jan 2011, 14:04

Hallo zusammen,

wie mit Gerald abgemacht ist unser SEM/SEO Spezialist dran, das Forum auf Google-tauglichkeit zu prüfen. Grundsätzlich braucht es etwas Zeit, da die Google Crawler nicht täglich sämtliche Sites der Welt abcrawlen können.

Feedback an Gerald folgt.

Gruss,

Adrian
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Werbung

BeitragDo 27. Jan 2011, 17:17

Hallo Gerald und Adrian!

Ich hab gerade zum Spass meinen Nick und "Weinforum" bei google.at eingegeben und habe sofort einen entsprechenden Treffer erhalten. Offenbar wird das Forum selbst von Google "sabotiert" :twisted: !
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Werbung

BeitragDo 27. Jan 2011, 19:13

Hallo,

das habe ich auch gerade gemacht und "dasweinforum" kommt an erster Stelle.

Dann habe ich meinen alten Nick eingegeben und musste feststellen, dass irgendso ein Italiener doch glatt eine Homepage mit meinem alten nick hat :o :shock: :lol:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDo 27. Jan 2011, 20:03

Hallo,

Offenbar wird das Forum selbst von Google "sabotiert"


sabotiert kann man wohl nicht sagen. Es ist aber offenkundig, dass google zum Stichwort "Weinforum" viele, viele andere Seiten eher als unser Forum einfallen :o

Warum das so ist, das wissen vielleicht die Google-Programmierer (wenn überhaupt ;) ).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragMo 3. Jun 2013, 17:17

Wow, fällt mir gerade auf :D ....."MG Bunch of Grapes" :lol: ..... "Fashion for wine lovers" :lol: ..... nur, die blaue Bluse dürfte etwas zu "eng" für mich geschnitten sein :cry: ..... ah so, ist ein Damenmodell, sagt meine "Chefin" gerade :P .... Ach ja, auf den Button "mehr>" habe ich noch nicht geklickt :roll: .....sollte man das tun ??? :oops:
Liebe Grüße
weingeist
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron