Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2021, 17:46


PN verschicken

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 799
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:14

Ähem, ich habe zwar ein Glas Wein zum Mittagessen getrunken, aber das kann unmöglich dazu führen, dass ich nicht mehr in der Lage bin, eine PN zu verschicken. Nach 5 Versuchen gebe ich es auf.
Eigentlich sollte doch nach dem Versenden die Nachricht auch unter Gesendet auftauchen. Tut sie aber nicht - und jetzt weiss ich nicht, ob ich einem werten Foristen 5 mal die gleiche Nachricht geschickt habe :oops:

Bitte helft mir vom Schlauch runter!

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:20

Hallo Oswald,

bis das Forumsmitglied, welches Du angeschrieben hast, die Nachricht nicht abgerufen hat, liegt die PN im Postausgang. Erst wenn das Forumsmitglied die Mail abgerufen hat, erscheint sie unter gesendeten Objekten. So kannst Du auch immer sehen, ob Deine Mail gelesen wurde.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 799
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:29

Hallo Birte,

im Postausgang liegt nichts :? Es kann schon sein, dass ich einen technischen Fehler mache; diese Forensoftware ist mir noch nicht so vertraut. Das System weist mich aber auch nicht auf einen Fehler hin.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:35

Hallo Oswald,

das ist in der Tat seltsam. Vielleicht hast Du den Empfänger versehentlich rausgelöscht. Falls nicht, kann Dir wohl nur noch Gerald weiterhelfen. Die einfachste Vorgehensweise ist, den Benutzernamen des Forumsmitglieds anzuklicken und dann auf PN versenden zu gehen. Bei mir ist da bisher noch nichts schief gegangen.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 799
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 15:04

Es gibt ja einige Möglichkeiten, eine PN zu erstellen. Jetzt habe ich deine Standardmethode nochmal probiert. Jetzt endlich ging es.

Vielen Dank für den Hinweis!
Oswald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4574
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PN verschicken

BeitragFr 10. Jan 2020, 12:55

Hallo Gerald,

bei mir ist diese Woche folgendes Problem aufgetaucht:

Ich stehe derzeit im PN - Kontakt mit einem Mitglied und hatte eine Nachricht an ihn gesendet und auf Antwort gewartet - Bei jedem neuen ins Forum gehen (aktualisiert) wurde mir oben in der Überschriftszeile angezeigt:
"0 neue Nachrichten".

Dabei war dann doch schon seit Tagen eine Antwort da, wie ich feststellte, als ich trotz der Anzeige "0..." mal in den "Persönlichen Bereich" rein klickte.

Bitte mal checken, warum der Zähler das nicht angezeigt hat und gegebenenfalls reparieren...

Danke.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7163
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PN verschicken

BeitragFr 10. Jan 2020, 13:11

Hallo Torsten,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen - ich habe es gerade ausprobiert und mir über den Account "TestuserD" eine PM geschickt, wurde sofort bei der nächsten Seitenaktualisierung angezeigt. Um einen Fehler zu finden, müsste ich ihn erst reproduzieren können. Ich sende dir in Kürze eine Test-PM, bitte die Seite aktualiseren und nachsehen, ob da jetzt "1 neue Nachricht steht".

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 2953
  • Bilder: 7
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: PN verschicken

BeitragFr 10. Jan 2020, 14:01

Ist das gescriptet? (noScript, uBlock etc pp...)

Als Workaround könntest Du in Deinen Einstellungen die Emailbenachrichtigung aktivieren.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4574
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PN verschicken

BeitragFr 10. Jan 2020, 17:27

grade reingeguckt, jetzt funzt es wieder, wer weiß, was da war - Technik halt... - Danke Gerald!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Nora

  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: PN verschicken

BeitragMi 14. Jul 2021, 13:17

Hallo Gerald,

ich habe schon 2x versucht, PN zu schicken. Einmal an Erich ganz am Anfang meiner Mitgliedschaft und vor Kurzem an amateur des vins auf eine Anfrage im Marktplatz.

Das scheint jeweils nicht geklappt zu haben. Ich hatte die gesendeten Nachrichten weder im Postausgang noch im Ordner gesendete Nachrichten. Antworten habe ich auch keine bekommen.

Kannst Du helfen?

VG, Nora
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen