Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 20:02


Link zu den neuesten Beiträgen

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 441
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 10:26

Hallo Admins,

es kommt immer wieder vor, dass ich beim Anklicken des Icons für den neuesten Beitrag eines Fadens auf der ersten Seite des Fadens lande und mich zum gesuchten Beitrag erst hinklicken muss.
Firefox 32.0.3 unter Win 7

Fehler bei mir, Fehler von mir oder Forumssoftware-Bug?

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6883
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 10:31

Mit dem Icon meinst du dieses?

Bild

Falls ja: ist mir noch nie passiert, kommt das nur zufälligerweise vor oder regelmäßig in einer bestimmten Situation?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 441
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 10:53

Ja, das meine ich. Es kommt nicht immer vor, sonst hätte ich mich schon mal gemeldet, aber immer wieder.
Ich habe es gerade parallel nochmal mit dem Faden „An die Frankreichliebhaber - Könnt ihr mir was empfehlen” probiert. Ich landete auf Seite 3 am Anfang, jetzt nochmal am Anfang der Seite 4, aber halt nicht beim gesuchten Beitrag.

BTW: Da platziert übrigens jemand in seinem ersten Beitrag gleich Werbung für seine Seiten :lol:

Es gibt Tage, da klappt es prima; heute wieder nicht.

Edit: Habe gerade nochmal den Browser neu gestartet. Jetzt geht es wieder normal. Hm, ob wir das rauskriegen, was da passiert?

Viele Grüße
Oswald
Zuletzt geändert von OsCor am Di 30. Sep 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3374
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 10:58

Passiert bei mir nur bei Threads, die ich einmal angelesen und dann lange nicht angeklickt habe. Ich werde dann auf den letzten Eintrag nach meinem Besuch verwiesen - so habe ich mir das bislang jedenfalls erklärt.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1989
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 11:09

Hallo Oswald,

wenn Du in Deinem persönlichen Bereich die Anzeigeoptionen anpasst, bekommst Du automatisch den letzten Beitrag ganz vorn angezeigt:

Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen/Sortiere Beiträge/Absteigend

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 441
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 11:22

Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Hinweis. Die Themen waren absteigend, die Beiträge der letzten Zeit aber tatsächlich aufsteigend sortiert. Ganz habe ich die Logik dabei noch nicht verstanden. Aber ob es das gewesen sein kann, werde ich ja schnell sehen.

Ergänzung: Eigentlich liebe ich es schon, wenn der neueste Beitrag ganz unten ist. Für meinen Denkapparat ist das der einfachste Weg ;)

Zweite Ergänzung: Ich besuche gerade eben das Mittelburgenland-Thema durch Klick auf das besagte Icon und lande auf Seite 4 von 8. Diesen Faden habe ich aber noch nie besucht. Damit wäre für mein Problem die Erklärung von innauen nicht anwendbar.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 942
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 12:58

Ich weiß ja jetzt nicht, ob Euch das weiterhilft, aber ich komme ebenfalls nicht immer auf den letzten Beitrag, sondern auf den letzten ungelesenen Beitrag (und wenn ich länger in einem bestimmten Thread nicht war, passiert es dann schon, dass ich auf Seite 4 lande und der Thread schon auf Seite 8 ist). Finde ich aber nicht störend, da dadurch der Lesefluss gewahrt bleibt und man die Beiträge ja sehr rasch überspringen kann.
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 441
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Link zu den neuesten Beiträgen

BeitragDi 30. Sep 2014, 13:16

weingeist hat geschrieben:Finde ich aber nicht störend, da dadurch der Lesefluss gewahrt bleibt und man die Beiträge ja sehr rasch überspringen kann.

Wenn man´s weiß, ist das kein Problem. Aber da beim Verweilen mit der Maus auf dem Icon ein kleines Hinweisfenster mit dem Text „Neuester Beitrag” erscheint, wird man da doch ein wenig irregeführt :? Ich denke, die meisten würden das so interpretieren wie ich: Sie würden nämlich erwarten, dass sie beim allerneuesten Beitrag dieses Themas landen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Hinweistext zu ändern in „Erster noch nicht gelesener Beitrag in diesem Thema”. Der jetzige Zustand hält aber auch niemanden vom Lesen ab ;)

Gruß
Oswald

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen