Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 17:35


Neue Forumsstyles

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3723
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Neue Forumsstyles

BeitragDo 9. Jan 2014, 21:58

Grundsätzlich spielt das Design aber natürlich schon eine Rolle, auch wenn die meisten glauben, dass es ihre eigenen Entscheidungen nicht beeinflusst. Wenn das so wäre, würde wohl kein Unternehmen die - teilweise sehr hohen - Ausgaben dafür bereitstellen, während an anderer Stelle gespart werden muss ...


Gerald, es besteht aber IMHO ein größerer Unterschied zwischen einem Unternehmen, das an breiteste Bevölkerungskreise Autos oder Hamburger verkaufen will und einem nicht gewinnorientierten Weinforum, welches mit viel Glück auf hundert oder zweihundert aktive User kommen kann.

Und zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch in der Wirtschaft nicht alles vernünftig abläuft, sondern dass gerade im Marketing- und Designbereich sehr viel Geld sinnlos verbraten wird. Naja, nicht völlig sinnlos, denn die Marketing- und Designfirmen verdienen wieder daran... :mrgreen: -

Wie auch immer: Wir kommen hier in der Tat nicht auf einen Nenner. Und mir soll das "Styling" auch wirklich wurscht sein: Nehmt meinetwegen einen schottisch karierten Hintergrund mit lila Punkten, solange aus dem angeblichen Altenheim nicht plötzlich eine Knallbude mit Animationen an allen Ecken und Enden wird!

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2722
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neue Forumsstyles

BeitragFr 10. Jan 2014, 06:29

Bernd Schulz hat geschrieben:Nehmt meinetwegen einen schottisch karierten Hintergrund mit lila Punkten

Naja, bei dem Style würde ich mich dann verabschieden - es sollte doch allels im Rahmen bleiben.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen