Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:04


„Betreff“ bei Antworten

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

„Betreff“ bei Antworten

BeitragFr 17. Dez 2010, 13:19

Servus!

Ich hatte es schon mal erwähnt, das ich die Voreinstellung im Betreff bei „Antworten“ für unglücklich erachte: Bei jeder Antwort wird der Threadtitel in großer Fettschrift vorangestellt!

Das ist optisch nicht schön, stört den Lesefluss und ist einfach überflüssig !

Einfache Abhilfe: Die Betreffzeile beim Antworten einfach löschen!


Jetzt habe ich aber auch etwas ganz Neues ausprobiert :idea: und finde das hat richtig Charme:

Man gibt im Betreff einfach ein, um was es in diesem Beitrag konkret geht! Nicht immer, aber wenn man etwas verdeutlichen will, z. B. werden in Threads oft mehrere Themen durcheinander abgehandelt, da wird es leicht unübersichtlich.

Ganz neu wäre aber die Variante, bei VKN bereits im Betreff den Wein zu benennen! Das würde in meinen Augen so richtig Sinn machen :!:


Grüße
Don
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

VKN bereits im Betreff den Wein zu benennen

BeitragFr 17. Dez 2010, 13:54

Du meinst wie der Betreff meiner Antwort? In der Tat wird bei einem anderen Betreff kein neuer Thread aufgeschlagen. Vielleicht wäre es dann gut, bei Antworten den Betreff standardmäßig leer zu lassen?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

BeitragFr 17. Dez 2010, 14:00

innauen hat geschrieben:Du meinst wie der Betreff meiner Antwort?

Genau ;) :!:

Und mein Betreff ist jetzt "leer".
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

BeitragFr 17. Dez 2010, 14:03

innauen hat geschrieben:Vielleicht wäre es dann gut, bei Antworten den Betreff standardmäßig leer zu lassen?
Gerald hat das auch irgendwo auf seiner to-do-Liste - falls überhaupt allgemein gewollt! - aber das muss programmiert werden und da gibt es vordringlichere Arbeiten. Man kann sich ja selbst helfen ;)

Gruß
Don
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Guter Ansatz!

BeitragFr 17. Dez 2010, 15:58

Hallo Don,

sehr guter Ansatz, vielen Dank! So richtig habe ich diese Möglichkeit noch gar nicht wahrgenommen.
So kann man sich sicher auch das ein oder andere Mal die Zitierfunktion sparen, was den thread insgesamt etwas
übersichtlicher und kompakter macht.

Beste Grüße nach München
Klaus-Peter
Beste Grüße
Klaus-Peter

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen